MacBook - Riss an der Unterkante

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook - Riss an der Unterkante. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also, um bei meinem MacBook den Rissen vorzubeugen, habe ich (die Dinger hatte ich hier noch rumfliegen) in die linke und rechte obere Ecke über dem Bildschirm jeweils einen "Gummi-Puffer" geklebt. Und zwar sind das runde Aufkleber von einer Dicke von ca. 2mm und einem Durchmesser von ungefähr 1cm. Dadurch setzt die Klappe beim Schließen ziemlich gedämpft auf. Ich denke solche Aufkleber, die man auch an die Schubladen von Möbeln klebt, damit sie nicht so knallen, sollten es auch tun.

      Ich werde die Tage mal ein Bild von meiner "Lösung" hier reinsetzen.
    • Hey Leute,

      hab zufällig heute den Riss ebenfalls gemerkt. Jedoch ist das ganze an der rechten Seite...

      ...werde mal demnächst zum Gravis gehen müssen.

      ciao
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur
    • Hallo zusammen,
      ich wollte bei meinem MacBook - wegen einem Riß rechts - das Topcase wechseln lassen. Das Topcase wird ca. 100 Euro kosten und die halbe Stunde Einbau 40 Euro (ohne Mehrwertsteuer).

      Jetzt meine Frage, hat jemand von euch ein Topcase bei einem Macbook schon mal selber gewechselt ? Wenn ja, ist es einfach ? Ich meine ich brauche ja nur die richtigen Schrauben lösen !

      Danke für eure Antworten.
      nette Grüße
      Andreas

      Original von Robin...
      Wie beim letzten mal ist die komplette Tastatur + Trackpad (komplettes Topcase) neu eingebaut worden.
    • Ich habe nun mein Topcase als Ersatzteil für 108 Euro (inkl. MwSt.) beim Händler gekauft und selber umgeschraubt.
      Meine Lösung damit ein Riß nicht wieder passiert sieht so aus (2x in der Mitte (Kamera, aber weit außen am trackpad) und je 2x an den Kerben s.a. Bild):

      (es sind Kunststoff-Dämpfer zum Kleben, die wenig nachgeben - wie sie z.B. bei Ikea-Schränken verwendet werden.)

      Original von andibo
      Hallo zusammen,
      ich wollte bei meinem MacBook - wegen einem Riß rechts - das Topcase wechseln lassen. Das Topcase wird ca. 100 Euro kosten und die halbe Stunde Einbau 40 Euro (ohne Mehrwertsteuer).
      Bilder
      • daempfer_ikea_schrank_pict1623.jpg

        85,15 kB, 259×221, 353 mal angesehen
      • daempfer_macbook_pict1625.jpg

        33,78 kB, 239×113, 221 mal angesehen
    • Respekt, das ist eine durchdachte, sinnvolle Lösung!

      Ich hab zwar diese Risse auch, sehe das ganze aber nicht so problematisch, wenn man den Riss frühzeitig bemerkt und wieder verklebt, bevor Teile abbrechen.
      Ich hab das bei mir mit Plastikkleber wieder geflickt und es scheint, als würde das sehr gut halten (vor ca. 10 Monaten geklebt).
    • naja Plastikklebermethode würd ich abraten falls du das Macbook mal irgendwann zur Reparatur geben musst und sie es nicht mehr aufkriegen :D
      Das ganze ist ja ein modulares System, und wenn es wo verklebt ist, kriegen sie das ohne Gewalt nicht mehr auf.

      Mein Händler hat ganz klar davon abgeraten... Reparatur ging bei mir 1 Tag vor Ort.

      Die meisten Risse entstehen übrigens nicht wegen Druckstellen sondern weil das ganze Gehäuse unter Spannung steht. Sprich solche Gumminoppen nützen nichts. Entweder ist das Gehäuse defekt und es gibt nen riss nach ner Zeit oder nicht. Der Riss entwickelt sich also nicht, weil man das Macbook zu stark zuknallte oder so.

      Mein Riss liegt bald 12 Monate zurück seit Reparatur... Gehäuse immer noch ganz, wird auch nicht anderst gehandhabt oder sonst was... War einfach Produktionsfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()