JAVA programm mit anderem benutzer ausführen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JAVA programm mit anderem benutzer ausführen lassen

      Grüß euch,

      Ich habe lange gegoogelt und hab auch versucht andere lösungen zu finden, aber ohne erfolg. Nun wende ich mich an euch.

      Ich müßte ein Programm starten lassen aber mit den rechten eines anderen Benutzers.

      Ein programm starten lassen ist ja kein problem, doch das mit dem anderen benutzer ist so eine sache.

      P.S. die lösung sollte vorrangig für windows sein, da ich das tool für die Arbeit schreibe. Währe aber für jede lösung dankbar.

      Danke schon mal.

      Grüße apfel
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • RE: JAVA programm mit anderem benutzer ausführen lassen

      Moin moin,

      unter Windows wäre da das Runas Kommando zu nennen und unter Linux (und somit wahrscheinlich auch Mac OS X) gäbe es da das su Kommando.

      Ich hoffe das hilft Dir.

      Ciao
      Podder
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • Die Befele sind mir bekannt, ich habe auch versucht mit diesen zu arbeiten. Aber das Problem an z.B. run as ist das eine Passwortabfrage stadtfindet und ich weis nicht wie ich das mit dem passwort machen soll.

      Ich meine wie kann ich da eine automatische eingabe des passwortes durchführen lassen?

      Oder gibt es da eine möglichkeit auf APIs zuzugreifen oder andere vorgefärtigte funktonen und classen die ich nicht kenne?

      währe nett wenn mir jemand helfen könnte, danke.
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Danke aber diese script hilft mir nicht wirklich.

      Es muss irgend eine Möglichkeit über die windows api geben nur wie, hab mir schon mehrere Tutorials durchgelesen doch bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ...
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.