Dateipfadangabe in iTunes automatisch ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateipfadangabe in iTunes automatisch ändern?

      Hey Leute!

      Ich hab ein Problem mit meinem iTunes!

      ich will meinen Ordner wo ich meine Musik drinnen hab (nicht im iTunes Music Ordner) auf eine andere Festplatte verschieben. Ich will nicht alles neu Importieren müssen, da ich meine Bewertungen und Statistiken behalten will...

      Nur hab ich dann das Problem, dass iTunes die Dateien nicht mehr findet...
      Man kann zwar händisch nach den Dateien suchen, aber das ist mit über 5000 songs recht zeitaufwändig ;)
      gibts eine Möglichkeit iTunes zu sagen dass die gesamten Ordner woanders ist, bzw den absoluten Pfad der Datei in einen relativen umzuändern? Unter Einstellungen/Erwitert/Allgemein kann ich den Ort auch nicht umstellen...
      Oder ein Script, das die Pfade in der Bibliotheks File automatisch umändert?

      Der Musikordner wird von mir selber verwaltet...

      Hab auch schon gegooglet, allerdings nichts hilfreiches gefunden...

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

      MfG
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D
    • in der Mediathek.XML die Phade per Suchen / Ersetzen ändern?

      wäre zumindest mal ne idee
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSteino ()

    • Original von razor293
      naja, die idee is mir auch schon gekommen, aber für über 5000 songs die pfade ändern is doch recht aufwändig...


      In den allermeisten Texteditoren hast du im Suchen/Ersetzen-Dialog auch eine "Alle ersetzen"-Funktion. Je nach Rechnergeschwindigkeit sollte das in ein paar Sekundenbruchteilen klappen.
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.