Mp3 CD im Format ISO 9660 kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mp3 CD im Format ISO 9660 kopieren

      tach zusammen,

      habe folgendes problem:

      ich möchte eine cd mit mp3 songs (ca. 160 stück ) importieren und die importierten titel dann brennen. also eigentlich ne kopie dieser cd erstellen. geht aber nicht.

      unter information sehe ich, dass es sich um eine cd im format: iso 9660 (dateisystem joliet ) handelt.

      ich lege die cd ein, erstelle eine neue wiedergabeleiste, klicke alle titel an und ziehe diese dann in die neue wiedergabeliste. dann gehe ich auf brennen. die cd wird dann ausgeworfen und ich lege einen rohling ein. geht nicht. was mache ich falsch?? oder wie erstellt man eine kopie?

      danke für jeden tip

      gruß hacky
    • Hallo,

      schau mal hier: Mp3 CD im Format ISO 9660 kopieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo hacky,

      zunächst einmal: iTunes ist vielleicht nicht das optimale Werkzeug, um eine CD 1:1 zu kopieren. Toast oder ein anderes Brennprogramm machen das sicher um einiges einfacher und eleganter.

      Soll es ooch iTunes sein, musst du dich vergewissern, dass du die Stücke wirklich in deiner iTunes-Mediathek hast und nicht nur einen Verweis auf eine Datei. Ansonsten hast du in der Playlist nur eine Verknüpfung auf die Tracks auf der CD, welche ja nicht mehr gelesen werden kann, sobald du die CD gegen einen Rohling ausgetauscht hast.

      Also: die 160 lieder in die Mediathek ziehen, unter Erweitert -> Mediathek zusammenlegen alle verknüpften Lieder in den iTunes-Ordner kopieren lassen, dann unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Brennen das gewünschte Format auswählen und es sollte alles klappen.

      Aber wie gesagt, mit einem CD-Brennprogramm geht es wohl unkomplizierter.
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.
    • Oder einfach manuel die Songs von der CD in einem selbst angelegten Ordner abspeichern bzw. dort hinein kopieren. In iTunes>Ablage>zur Mediathek hinzufügen.
      Es scheint mir so als ob du deine Songs selbst verwaltest und das nicht von iTunes machen lässt. Dann ist das die eleganteste Lösung.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()