Bitte um Verbesserungsvorschläge für meine Website

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Verbesserungsvorschläge für meine Website

      Hallo,

      zwar ist mein Umgang mit (X)HTML und CSS noch stümperhaft, aber ich bin mit dem aktuellen Stand meiner Seiten nicht unzufrieden.

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet ob Ihr den Entwurf ansprechend findet und ob die Navigation dazu taugt, ohne Verwirrung zu den Informationen zu gelangen.

      Ich hatte schon gelesen, daß der IE die CSS-Boxen nicht richtig darstellt. Erstaunlicherweise rückt er die weißen Rechtecke mit dem Text auf einigen Seiten zusammen und auf anderen nicht. Kann mir jemand sagen, wie man das behebt?

      Ich wäre Euch für jede Anregung dankbar.

      Amfortas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amfortas ()

    • Die Seite ist shcön, für das Thema ist sie wirklich in Ordnung. Du hast nen Sprachfehler, der mir sofort aufgefallen ist ;):


      Anreise

      Mit dem Flugzeug

      Während die Anreise nach Santiago de Compostela auf dem Luftweg noch vor wenigen Jahren relativ kostspielig und langwierig war, hat sich die Situation mittlerweile wesentlich verbessert. Seitdem neben Iberia auch Fluglinien wie Air Berlin, Ryan Air und Vueling den Flughafen Lavacolla in Santiago anfliegen, sind das Angebot vielfältiger, die Reisedauer kürzer und die Preise günstiger geworden. Außerdem bietet sich ebenfalls die Möglichkeit über die Flughäfen von La Coruña, Vigo oder Porto anzureisen.
    • Hallo,

      besten Dank für die Antworten.

      silenoz und Morgenstern, danke für das Lob.

      Ankaa, ich bin mit dem Kopf auch nicht zufrieden. Der Schriftzug ist vermutlich das erste, was ich ändern werde.

      phl, es freut mich, daß Dir die Seite gefällt. Was den "Sprachfehler" angeht, so bin ich zwar kein Germanist, aber da sich das Verb auf drei Substantive bezieht (von denen eins bereits im Plural steht), nämlich "Angebot", "Reisedauer" und "Preise", halte ich "sind" für die richtige Wahl. Stellt man den Satz um, hieße es ja auch: Angebot, Reisedauer und Preise sind günstiger geworden.

      Danke

      Amfortas
    • Ich finde die Seite an Sich gut, bis auf das Banner.
      Das ist leider nicht passend. Es macht den schön übesichtlichen Stil ziemlich kaputt.
      An deiner Stelle würde ich:
      -Die Qualität des Bildes hochschrauben (so schnell sind Inernetleitungen schon heute) und den Kontrast vielleicht ein bisschen erhöhen, oder mal an S/W gedacht?
      -Was haben die Muschel und der Steinherr zu bedeuten?
      -Großter Kritikpunkt diese äußerst unpassende ekel (sorry) 3D Schrift... ;) Ich würde das 3D weg machen. Das macht die ganze Seite billig like.

      Bitte verzeihe meine Direkte Ausdrucksweise. Ich würde das bei mir auch wollen ;)

      liebe Grüße!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Hallo gleissi,

      danke für Deine Hinweise.

      Ich habe mal den Kontrast des Banner-Bildes etwas erhöht, die Schrift geglättet und eine etwas dunklere Farbe gewählt. Das sind zwar minimale Änderungen, aber es sieht etwas besser aus.

      Die Muschel ist ein Symbol des hl. Jakobus, der auf spanisch Santiago heißt und der Stadt den Namen gegeben hat. Sie ist außerdem Symbol der Pilger und Wegweiser auf dem Jakobsweg. Der "Steinherr" ist eine Darstellung des Apostels Jakobus als Pilger (aus der Westfassade des Doms).

      Gruß

      Amfortas
    • Original von Amfortas

      phl, es freut mich, daß Dir die Seite gefällt. Was den "Sprachfehler" angeht, so bin ich zwar kein Germanist, aber da sich das Verb auf drei Substantive bezieht (von denen eins bereits im Plural steht), nämlich "Angebot", "Reisedauer" und "Preise", halte ich "sind" für die richtige Wahl. Stellt man den Satz um, hieße es ja auch: Angebot, Reisedauer und Preise sind günstiger geworden.


      Amfortas


      Hehe, okay... Kann sein, dass ich da falsch liege, abr für mich hört sich das irgendwie komisch an. Naja wie auch immer...

      Der neue Banner sieht übrigens besser aus!
    • Der neue Banner sieht übrigens besser aus!


      Finde ich auch, aber ich persönlich würde den 3D-Effekt (Relief) komplett aus dem Schriftzug rausnehmen. Aber ist wohl Geschmackssache.
      Kannst du das Foto noch einen Tick schärfer machen?

      €dit: achja mir ist doch noch was aufgefallen. Mach mal bei den Texten zum unteren Rand des weißen Vierecks 3 Pixel mehr abstand. Dann sieht der Text nicht so "rangeklatscht" aus.

      und nochwas, was mir aufgefallen ist. Mach die Navigation von der Höhe her identisch mit dem ersten "Textfeld". Also dass sie beide bei gleicher Höhe anfangen. Momentan fängt die Navigation ("Startseite") nämlich höher an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ankaa ()

    • Also für mich holpert der Satz "sind das Angebot vielfältiger, die Reisedauer kürzer und die Preise günstiger geworden" auch !
      Warum nicht einfach: "sind die Angebote vielfältiger, die Reisedauer kürzer und die Preise günstiger geworden" ?

      Ciao
      Podder
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • Original von Podder
      Also für mich holpert der Satz "sind das Angebot vielfältiger, die Reisedauer kürzer und die Preise günstiger geworden" auch !
      Warum nicht einfach: "sind die Angebote vielfältiger, die Reisedauer kürzer und die Preise günstiger geworden" ?

      Ciao
      Podder


      So sehe ich das auch. Alles andere sind murx… :D
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Ich würde einen komplett neuen Banner machen, irgendwas einfaches, vielleicht nur einen Schriftzug.

      Und ich würde den Hintergrund der Textkästchen entweder hell-Ros oder Beige oder sowas machen, und denen einen Border geben.

      Anonsten: Gut!


      Achja: Den Abstand Menü-Textboxen würde ich erhöhen.
    • Die Seiten "Geschichte" und "Literatur" find' ich sehr langweilig und lustlos gestaltet. Da müssen noch nicht mal Bilder rein, einfach den Text ein wenig aufpeppen und "ordentlich" gestalten, also Absätze, Formatierungen... vielleicht auch mal Tab-Stopps und Überschriften-Formatierung. Das geht alles irgendwie sehr unübersichtlich ineinander über. Aber sonst gefällt mir die Seite sehr gut.

      WENIGER IST MEISTENS MEHR ;)
      powered by applenetwork.de
      Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr