Mac Book (Mac Os X) Cleanen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Book (Mac Os X) Cleanen ?!

      Moinsen,

      ich habe mal ne Frage, und zwar möchte ich wirklich jeden misst den ich aufem Mac habe
      runterschmeißen und entfernen. So das ich im Prinzip wieder nen "rohling" habe (mit Betriebssystem (osx))...
      Ich habe Onyx auch schon benutzte, nur bin ich mir nicht sicher ob es alles bereinigt oder
      ob es ein besseres Programm gibt.


      Gruß
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac Book (Mac Os X) Cleanen ?!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi !

      Es gibt jede Menge Tools dafür, leider sind die wirklich guten Tools keine Freeware.

      Zum Deinstallieren von Programmen macht sich z.B. der AppZapper ganz gut. Zur Systempflege kann man neben Onyx vielleicht auch Cocktail nehmen.

      Ein Händler hat mal mein PB wieder auf Touren gebracht - allerdings kriege ich den Namen des Programmes nicht ganz auf den Schirm (ich glaube es hieß Powertools oder so ähnlich). Damit hatte er systemweit alle Caches geleert.

      Wenn Du das System etwas schlanker machen möchtest, solltest Du vielleicht `mal Monolingual probieren.

      Gruss,
      Cryzler
      verwendete Hardware:

      iBook 12"
      Powerbook 12"
      Powermac G4
      Powermac G5
      iPod 30GB