bootfähiges dmg unter windows ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bootfähiges dmg unter windows ?!?

      Hey Leutz,

      ich hab ein riesen Problem. Ich hab an meinem Mac irgendwie scheisse gebaut, er startet jetzt nur noch bis zu dem Fenster, wo steht "MAC OS X starten..." danach passiert nichts mehr....ich habe stundenlang gewartet, aber es passiert nix mehr.

      Nun wollte ich OSX neu installieren und da fängt mein Problem an. Leider bin ich mit meiner Tiger DVD, die ich damals zum MAC dazu bekommen habe, nicht immer sehr sorgsam umgegangen.....ich kann sie nicht mehr finden. Alles was ich noch habe, ist ein .dmg, welches ich mal sicherheitshalber auf meinem MAC von der DVD erstellt habe, da mir leider schon öfters DVD/CD´s weg gekommen sind.

      Das dmg ist auf einer externen Platte, leider habe ich nur noch windows Rechner zur Verfügung....ist es denn möglich, unter Windows eine bootfähige DVD von dem DMG zu brennen, mit dem ich dann auf meinem MAC OSX wieder neu aufsetzen kann.
      Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen
    • Hallo,

      schau mal hier: bootfähiges dmg unter windows ?!?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das ist wohl leider nicht möglich. Auf einem Mac kann man die DMG-Datei zwar in ein ISO-Image konvertieren, welches man unter Windows brennen kann, aber das scheint ja in dem Fall nicht zu helfen. Ob die DVD danach noch bootfähig ist ist auch unklar, da gibt es verschiedene Aussagen. Selbst probiert habe ich es noch nicht.
    • Original von DerGraf
      Das ist wohl leider nicht möglich. Auf einem Mac kann man die DMG-Datei zwar in ein ISO-Image konvertieren, welches man unter Windows brennen kann, aber das scheint ja in dem Fall nicht zu helfen. Ob die DVD danach noch bootfähig ist ist auch unklar, da gibt es verschiedene Aussagen. Selbst probiert habe ich es noch nicht.


      Mein Kumpel hat das schon mal probiert und bei ihm ging es nicht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • mhhh, son mist.. kann man da denn garnichts machen.. irgendwelche kleinen tools für windows.. die das dmg auspacken oder so und ich das dann brenne auf dvd.. das es bootfähig ist.. ??

      oder gibt es vielleicht irgendeine taste am mac, die ich drücken kann wenn er startet damit ich in eine art erweiterte startoption oder sowas komme....wie bei windows, und ich dann sage "letzte als funktionierend bekannte konfiguration starten"

      ich weiß nich, was er hat.....ich habe was installiert, dann musste ich neu starten und dann....dann hing er plötzlich beim startfenster... der balken unten bewegt sich ja weiter.. .der blaue.. aber es passiert einfach nix mehr

      mein aaaarmer mac....ich sehne mich so nach ihm aber alles, was ich sehe... ist dieser startscreen :( :( :(
      Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen