Rettet die Apfel-Taste!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Rettet die Apfel-Taste!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Leb wohl, kleine Apple-taste. Wir werden dich vermissen.

      Was mich überhaupt wundert ist die Verschiebung der Sonderzeichen auf den Zahlen. Das ^ ist plötzlich auf der 6, seinen Platz hat das sonst so versteckte ~ eingenommen, die Sache mit dem @... Was bringt das? Und wo sind meine heissgeliebten Lauter-Leiser-Funktionen auf der F4 und F5 Taste hin?
      Auf den MacBooks ist aber noch die alte Tastatur drauf, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namsab ()

    • Das ^ ist plötzlich auf der 6, seinen Platz hat das sonst so versteckte ~ eingenommen, die Sache mit dem @... Was bringt das? Und wo sind meine heissgeliebten Lauter-Leiser-Funktionen auf der F4 und F5 Taste hin?Auf den MacBooks ist aber noch die alte Tastatur drauf, oder?


      ALSO:

      Ich glaube das alles liegt daran das dieses Bild ein Bild der Amerikanischen (!) Tastatur ist. Die haben aber -wie jeder weiß - ein anderes Layout!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scripwidgets ()

    • Original von phl
      Original von scripwidgets
      Original von phl
      Also auf meiner jetzigen Tastatur hab ich auch keinen Apfel...

      Das was mich aber iritiert auf der neuen Tastatur ist, dass das @ auf der 2 ist...Also so wie bei den Windows Tastaturen...

      Ich finde, Apple hätte das auf dem L lassen sollen!!!


      Ich dachte bei windows ist das @ auf dem Q



      Oh ja stimmt.... Trotzdem verstehe ich nicht diese Umstellung auf die 2....

      Wieso lassen dies nicht auf dem L


      Bei amerikanischen Layout und niederlaendischen Layout iss das @ schon immer auf der 2.

      Seid ihr sicher, dass das Ganze kein Fake ist?
      Ich glaube nicht, das Apple sein Logo *verbannen* wird.
      Das Tastatur-Bild ist ja immerhin kein richtiges Photo....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Original von phl
      Original von scripwidgets
      Original von phl
      Also auf meiner jetzigen Tastatur hab ich auch keinen Apfel...

      Das was mich aber iritiert auf der neuen Tastatur ist, dass das @ auf der 2 ist...Also so wie bei den Windows Tastaturen...

      Ich finde, Apple hätte das auf dem L lassen sollen!!!


      Ich dachte bei windows ist das @ auf dem Q



      Oh ja stimmt.... Trotzdem verstehe ich nicht diese Umstellung auf die 2....

      Wieso lassen dies nicht auf dem L


      Bei amerikanischen Layout und niederlaendischen Layout iss das @ schon immer auf der 2.

      Seid ihr sicher, dass das Ganze kein Fake ist?
      Ich glaube nicht, das Apple sein Logo *verbannen* wird.
      Das Tastatur-Bild ist ja immerhin kein richtiges Photo....


      doch. is sicher... apple.com/de/keyboard/ wenn du etwas genauer hinsiest kannste sehn das da kein apple logo mehr is.
    • Original von ipodmini
      was mir auf dem bild gerade auffält da sind ja gar keine umlaute drauf


      Ja, stimmt es sind keine Umlaute drauf aber das ist auch normal bei einer US-Version.

      Ich habe eine amerikanische Macally-Tastatur da ist auch kein Apfel drauf.
      Das stoert mich auch nicht weiter aber bei einem originalen MacBook haette ich schon gern nen Apfel auf der Taste....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • das das bei ner ami version normal ist weiß ich was meinst du warum in meinen letzten posts wenn ein umlaut da sein müsste ein ae steht


      aber mich wundert es das bei der deutschen seite ein bild von der ami version ist
      und die neue gibt es doch schon in einer deutschen version

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Original von dududa
      Original von silenoz
      ich weiß garnicht was ihr habt...

      die Apfeltaste ist doch noch da! ?(

      ja bei deiner Tastatur schon :D


      Auf jeder Tastatur ist die noch da. Nur dass diese Taste halt noch nie “Apfel-Taste” hieß. Das ist die “Befehl”- (oder auf englisch “Command”-)Taste. Und ob da nun ein Apfel drauf ist oder nicht ist auch egal. Das eigentliche Symbol dafür war sowieso immer dieses “Kleeblatt”.

      Ich sehe darin, dass der Apfel von der Taste verschwindet, sowieso einen Vorteil: Vielleicht fangen dadurch die Leute endlich an die Taste richtig zu nennen.
    • Original von dududa
      Ja das stimmt schon weil zum Teil ist es auch nicht so klar dass wenn man von der Befehlstaste redet auch die Apfeltaste gemeint ist. Jetzt steht es ja sogar schon drauf.


      Eben. Und auch in Apples Dokumentation wurde schon immer von der Befehlstaste geredet. Somit ist es ja auch logischer, dass statt dem Apfel dort Command drauf steht.
    • Heyho

      vielleicht haben sie auch auf der deutschen Homepage von Apple das englische Tastaturlayout genommen.... vielleicht sieht die deutsche Version schon wieder ganz anders aus und eure geliebte Apfeltaste ist noch da.

      grüße
      der Olli 2 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_Diablo ()