(Erledigt) - iWeb 08: Soll ich Site-Namen korrigieren ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) - iWeb 08: Soll ich Site-Namen korrigieren ...

      Hallo allesamt,

      im Zusammenhang mit neuem DotMac und iLife, besonders iWeb, rächt sich wohl jetzt, daß ich bisher den Namen meiner WebSite mit Leerfeldern geschrieben habe : also "xxx xxx xxx". Da stand dann immer "%20" drin und alles war gut. - Bis jetzt jedenfalls:
      Im Moment werden alle Seiten-Aufrufe/Google-Anfragen meiner 14+ Seiten auf meine Startseite gelenkt / gelinkt !
      Mein WebSite-Name wurde (von .Mac ? Safari ? Google ?) auf "xxx_xxx_xxx" geändert, aber in iWeb steht ja immer noch mein Original-Site-Name mit Leerfeldern ! Im Google-Cache natürlich immer noch mit %20.
      Soll ich das in iWeb selbst ändern ? Soll ich den irgendwann fälligen Google-Umlauf abwarten, der irgendwas repariert oder ist und bleibt das ein DotMac/MulleBu-Problem ? In den Google-Caches sind auch gar keine Bilder mehr, Text suchen und finden aber kann ich noch auf die alte Weise ... und meine Seiten laufen nach Mini-Korrekturen wieder normal, sogar deutlich schneller ...
      Soll ich also in iWeb auf "_" ändern und was wird passieren ? Oder sogar gleich einen neuen und "besseren" Namen ???

      Ich danke Euch für - hoffentlich - eindeutige Hilfe : - MulleBu _

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()

    • RE: Will meinen WebSite-Namen korrigieren ...

      Du solltest generell in allen HTML-Dateien beim Dateinamen auf Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen verzichten.
      Ich würde die betroffenen Dateinamen ändern und dann das Ganze erneut veröffentlichen.

      Die Google Suchanzeigen werden sich nach einiger Zeit von allein aktualisieren, falls dir das zu lange dauert kannst du auch händisch deine "neue" Seite bei Google (und anderen Suchmaschinen) eintragen (z. B. mittels entsprechender Software).
    • RE: Will meinen WebSite-Namen korrigieren ...

      Danke, Harry.

      Ich hab auch Lust dazu : Mein jetziger - der ja sogar meinen Echtnamen noch unkenntlicher macht - ist Wort-Spiel-Tick-Hoch-Drei ...
      Sind die von DotMac & oder Co. eingesetzten "_" vielleicht ein Hinweis auf eine neue offizielle Leerfeld-Praxis ?

      Wie auch immer : Danke, Tschüß und alles Gute
      von - MulleBu -
    • RE: iWeb 08: Soll ich Site-Namen korrigieren ...

      ... oder mach' ich gleich eine zweite WebSite parallel und zusätzlich zur alten ?
      Das ermöglicht mir, alles neu und vielleicht besser zu gestalten und gleichzeitig die ärgerlichen iWeb08-/.Mac- und Google-Änderungen weiter zu beobachten, um alles besser verstehen zu können !

      Gibt das - für Euch - einen Sinn oder ist das unnötige Zeit- und Hirnverschwendung - von MulleBu - ?
    • RE: Will meinen WebSite-Namen korrigieren ...

      Original von Harry
      Du solltest generell ... beim Dateinamen auf ... Leerzeichen verzichten.
      Ich würde die betroffenen Dateinamen ändern und dann das Ganze erneut veröffentlichen:
      - @Harry : Habe in iWeb im WebSitenamen die Leerzeichen gegen "_" getauscht, alles über DotMac veröffentlcht und erwarte nun das Beenden des Verlinkens auf diese Startseite ...
      Zusätzlich mache ich eine neue Website, ohne den alten "Klimbim" im Namen.
      - Aber: Beim Versuch "alte analoge" Fotos auf beiden Seiten zu benutzen, werden teilweise Fotos völlig gelöscht !
      - Die Google Suchanzeigen werden sich nach einiger Zeit von allein aktualisieren : Du schreibst: "die" Dateinamen ändern. Heißt das, jede einzelne Seite extra neu veröffentlichen oder meinst Du doch nur den einen Sitenamen ?
      - Gibt's eigentlich einen wichtigen Unterschied bei den zwei Wegen ("oben" oder Taste unten), alles zu veröffentlichen? - Mir erscheint "oben" dauert es wesentlich länger.

      Genug für heute, Tschüß, - MulleBu -
    • RE: iWeb 08: Site-Namen korrigiert ...

      Original von MulleBu
      Wen's interessiert:
      Habe endlich meinen WebSite-Namen vereinfacht.
      MulleBu.


      Nachtrag, besonders an Harry, der mir zur Umbenennung geraten hat :

      Harry, Hurra - heute, nach etwa drei Wochen, finde ich bei Google die neue 2.WebSite, wenn ich z.B. meinen Namen plus "Balkon" eingebe! Und das ohne "händischen Eintrag". Gut ?
      Jetzt können die restlichen anderen Seiten in Ruhe hinterherkleckern - ich bin zufrieden.

      Gruß und alles Gute von MulleBu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()