Gefällschter iPod shuffle von ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefällschter iPod shuffle von ebay

      Hallo,
      ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen iPod shuffle bei ebay ersteigert und heute habe ich das Ding bekomen.
      Nachdem ich die Verpackung geöffnet habe, viel mir als aller erstes auf, dass die Dockstation fehlte. Statt dessen war da so ein USB-Kabel drinne(natürlich nicht von Apple). Naja dann habe ich mal weiter geschaut und habe bemerkt das es auch keine Apple Ohrhörer sind sondern irgednwelche Ohrhörer die man bei uns im 1€-Schop erhält. Und als letztes habe ich mir den iPod unter die Lupe genommen und habe auch da bemerkt das er gefällscht ist. Da steht zwar iPod da aber es ist ein Imitat.

      Wie kann ich jetzt vorgehen? Gleich der Polizei bescheid geben? Oder erst mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen?

      Ich denke dass das Zweitere nichts bringen wird, ich werde sowieso keine Antworten erhalten.

      Danke

      EDIT: Oder soll ich gleich zur Bank gehen und die Überweisung zurück buchen lassen?
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umut ()

    • Hallo,
      also ich habe auch mal etwas gefälschtes bei ebay ersteigert. Ich habe den Verkäufer mitgeteilt und ihm darauf hingewiesen, dass er Plagiate verkauft. Das Geld und die Kosten für die Rücksendung wurden mir erstattet.
      Ich hatte nicht unbedingt das Verlangen damit zur Polizie zu gehen. Wenn überhaupt kannst du es ebay melden und die werden sich um den Rest kümmern
      Also versuch ihn zu kontaktieren und fordere den Kaufpreis zurück.
      Danach kannst dir überlegen ob du ihn melden willst oder nicht. Aber davor würde ich es nicht machen, weil deine Aussichten auf die Rückerstattung schlechter sind.
      MfG fizzle
      Intel iMac
      2 Ghz
      Leopard

      iPod Touch 8GB
    • sorry aber ebay kümmert sich meistens einen dreck darum

      nihm kontakt auf. entweder der vorkäufer gibt dir das geld wieder oder nicht. wenn er es dir nicht gibt, dann würde ich ebay verständigen (auch wenn die nichts machen, vllt. diesmal ausnahmsweise) und zur polizei gehen
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peewee ()

    • bei ebay musst du das melden. dann müsst ihr (der dir das verkauft hat und du) das online klähren. wenn
      dann keine einigung is kannst du beantragen das ebay dir das geld zurückzahlt. dafür brauchste aber n gutachten.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Hallo,


      ich habe gestern bei Ebay auch einen iPod shuffle gekauft. Wenn ich ihn mir aber so anschaue (auf dem PC) kommt mir das alles etwas komisch vor, denn nirgens steht Apple oder so..
      Da "iPod shuffle" aber ja geschützt ist , muss (bzw. sollte) es ja ein Originaler sein

      Kannst du dir mal den Link anschauen? Vielleicht hat deiner ja auch so ausgesehen, dann kann ich mir überweisung ect sparen..

      cgi.ebay.de/1GB-iPod-Shuffle-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Habe den Verkäufer kontaktiert, ob es ein original apple ipod sei, bis jetzt noch keine Rückmeldung...


      Gruß

      Lu
    • Original von Geloeschter Benutzer
      aber nirgens ist ein apple logo zu sehen...


      Das ist ja auch nur auf der Rückseite.

      Ich würde den Verkäufer mal anschreiben, dass er ein Originalfoto von Vorder und Rückseite schicken soll. Oder, da du ihn ja schon gekauft hast, schau ihn dir ganz genau an, obs wirklich Aluminum ist, ob er auch mit iTunes funktioniert und vor allem, ob er in der Originalverpackung von Apple kommt (soein kleiner Plexiglaswürfel).
      Wenn du die Musik direkt auf den Player ziehn kannst, ohne iTunes und du die dann auch abspielen kannst dann ist es definitiv eine Fälschung. Die gefälschten dinger haben normalerweise keine iTunes intergration.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: Gefällschter iPod shuffle von ebay

      Original von Umut

      EDIT: Oder soll ich gleich zur Bank gehen und die Überweisung zurück buchen lassen?


      Wenn Du mit normaler Ueberweisung die Vorkasse getaetigt hast, kannst Du das Geld leider nicht zurueck holen aber Du kannst bei eBay melden, das Du einen fehlerhaften Artikel (oder Artikel nicht entsprechend der Beschreibung) erhalten hast und dann muss der Verkaeufer reagieren.
      Dir steht es auch frei eine Anzeige wegen Betrug zu stellen, da der Verkaeufer wissentlich Faelschungen verkauft hat.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von heftich82

      .....Er ist jetzt übrigens auch kein Ebaymitglied mehr !!

      Gruß


      Super, wieder ein Betrueger weniger;-)

      Aber leider wird es nicht lange dauern und er ist unter einem anderen Nick wieder online bei eBay.......
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von peewee
      sorry aber ebay kümmert sich meistens einen dreck darum


      Das stimmt nicht ganz.

      Ich hab mir mal bei ebay einen iPod Video 80GB in ebay gekauft, von einem Studenten wie sich später herausstellte. Geld wurde überwiesen und gerät ist nie angekommen, auch keine meldungen von dem Jungen. Danach hab ich mich sofort bei ebay gemeldet, die gaben mir die Numemr des Jungen natürlich war er nciht erreichbar und dann verlangte ich von ebay die Adresse, doch die war nicht angegeben, die nummer der eltern und adresse habe sie mir auch gegeben und da ich das 2. Opfer des Studenten kannte, habe ich mit ihm Telefoniert und ihm gefragt was wir machen würden, er daruaf hin setzte sich in seinen porsche und führ 500km zu dem haus der eltern die entsetzt waren und sofort ihren jungen aufforderten uns beiden das geld zurückzugeben.

      Umständlich aber ebay hat gerne geholfen.


    • Umständlich aber ebay hat gerne geholfen.


      Genauso kenne ich eBay aus verschiedenen Verhandlungen immer zuvorkommend und immer hilfsbereit....und warum ist das so?...na ganz klar weil eBay von uns allen lebt und daher es sich mit niemanden verderben will....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • ipod Fälschung

      Hallo,
      auch ich habe so einen schönes Ipod Shuffle Imitat bei ebay ersteigert. Die Beschreibung zierte ein Original Apple Bild und das Ding kam auch in einer täuschend echten Verpackung an. Aber keine shuffle Funktion, Anschlüsse auf der anderen Seite, keine Seriennummer usw usw.
      der Verkäufer behauptet, er sei echt und nimmt ihn nicht zurück. Ich habe es ebay gemeldet, warte nun aber seit 1 Woche auf eine Reaktion.
      Ich wollte es heute Apple melden, die hat das nicht interessiert!
      Fällt noch jemanden etwas ein??
    • Wer sich solche Geräte auch bei ebay kauft ist selbst schuld.

      Also mal ehrlich, wieviel, wenn überhaupt, spart ihr denn dabei wenn man es bei ebay kauft?!

      Ich zahl da 5€ drauf , hab dafür aber die Garantie das der Player orginal ist und ich garantie drauf habe.

      Jetzt habt ihr den salat mit euren ipod imitaten.
    • Original von startrak
      Wer sich solche Geräte auch bei ebay kauft ist selbst schuld.

      Also mal ehrlich, wieviel, wenn überhaupt, spart ihr denn dabei wenn man es bei ebay kauft?!

      Ich zahl da 5€ drauf , hab dafür aber die Garantie das der Player orginal ist und ich garantie drauf habe.

      Jetzt habt ihr den salat mit euren ipod imitaten.


      hinterher ist man natürlich schlauer!
      Aber was kann ich denn tun, das war schließlich 1a Betrug!
      Ich habe übrigens fast 50 € bezahlt , was ein fairer Preis für einen (gebrauchten) IPod gewesen wäre