iMac schaltet sich während des Betriebs selbstständig ab - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac schaltet sich während des Betriebs selbstständig ab - was tun?

      Ich habe mir vor zwei Monaten einen iMac (Betriebssystem OS-X) gekauft. Bis vorgestern lief er wunderbar und war glücklich damit.

      Vorgestern abend hat sich der Mac das erste Mal selbstständig abgeschaltet, während ich im Internet war (Bildschirm wurde schwarz etc.). Ich versuchte, über den Knopf auf der Rückseite wieder zu starten, was aber nicht ging. Ich zog den Stecker, wartete eine Minute, steckte dann wieder ein. Der Start über den Knopf funktionierte, der Mac fuhr mit Verzögerung hoch.

      Die Abstürze kamen gestern und heute jedoch in immer kürzeren Abständen. Ich kann nicht sagen, bei welcher "Aktion" (neue Seite aufrufen, Programm starten, Button klicken) der Absturz passiert, ich habe keine Regel entdeckt. Hat jemand eine Idee, an wo das Problem liegen könnte? Muss ich den Mac zur Reparatur geben oder kann ich das Problem selbst beheben?. Vielen Dank schon im Voraus.
    • Klingt sehr nach Überhitzung oder einem Defekt am Netzteil, da kannst du selbst nichts machen, weil es nicht von Seiten der Software ausgelöst wird, wenn der Mac abstürzt dann bleibt entweder das Bild hängen oder im schlimmsten Fall zeigt er nur noch Zahlen an.

      Bring den Mac zu deinem Händler, das ist eindeutig ein Defekt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • hi,

      also ich würde mal schauen ob es nach na bestimmen Zeit und nicht nach welcher Tastenkombination oder so das passiert....

      Dann würd ich die Software mal neu rauf spielen, da ich schon einige Systeme gesehen habe, die mit der Erstinstallation probleme hatten.

      Wenn es nach der Neuinstallation nicht geklappt hat, dann musst du ihn lieder in die Reparatur schicken.

      gruß
      markus
      APPLE 4 LIFE

      MacBook 13,3", 2,16 Ghz dual Core, 2048 MB