Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ruhezustand funktioniert nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruhezustand funktioniert nicht mehr!

      Hallo erstmal!

      bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage bzw. Problem: Seit gestern läuft auf meinem iMac der Tiger. Leider lässt sich jetzt der Ruhezustand des Monitors nicht mehr aktivieren. Das heißt, in den Systemeinstellungen steht der Schieber zwar auf 3 min aber funktionieren tut´s leider gar nicht mehr (bei Panther hat alles noch tadellos geklappt). Habs schon mit Deaktivieren usw. versucht, aber nichts half! Für mich ist das wirklich ein größeres Problemchen, da ich nämlich nachts Musik höre oder Sharing Progs laufen habe und da ist ein eingeschalteter Monitor nicht so fein ;(
      Kann mir jemand helfen?
      lg
      Tchintchie
    • Hast du auf Tiger aktualisiert oder einen Cleaninstall mit Tiger gemacht? Bei dem Aktualisieren entstehen leider manchmal Fehler. Ich kann nur empfehlen, einen Clean Install zu machen (wenn man von der OS X Install Disc hochgestartet ist, kann man diese Option auswählen). Davor müssen natürlich alle wichtigen Daten (Ordner: Programme und Benutzer) irgendwo anders gespeichert werden.