macbook - welche festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macbook - welche festplatte?

      hallo erstmal!
      ich beabsichtige mir ein macbook zuzulegen.
      allerdings steh ich noch vor der frage ob ich die 160 gb oder 200 gb festplatte nehmen soll. ich habe vor das ding für homerecording zwecke zu benutzen und ich habe gelesen das dafür die rotationsgeschwindigkeit mitentscheidend ist wie gut das funktioniert. weil die 160 gb festplatte läuft mit 5400 u/min und die 200er nur mit 4200 u/min.
      kann mir vlt jemand sagen ob sich der unterschied bemerkbar macht? gerade beim aufnehmen von musik?
      viele grüße
    • Hallo,

      schau mal hier: macbook - welche festplatte?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hi,

      also ich würde sagen, dass es schon einen unterschied macht, ob man nun eine schnellere oder langsamere Festplatte nimmt. Also ich würde mich für eine schnellere entscheiden. Ansonsten schau dir Testberichte an (also googeln)...

      Also ich kann schon sagen das man den Unterschied zwischen einer 4200 oder einer 7200 schon sehr merkt.. allerdings weiß ich nicht wie es ist wenn man eine 4200 mit einer 5400 vergleich, aber selbst da wird die 5200 besser abschneiden...

      Also ich würd die mit der 5400er U. nehmen und wenn du dann mehr Festplattenspeicher brauchst, dann nimmste einfach eine externe Platte...

      gruß
      markus
      APPLE 4 LIFE

      MacBook 13,3", 2,16 Ghz dual Core, 2048 MB
    • externe hab ich sowieso aber ich will ja nicht immer ne festplatte mit mir rumschleppen, außerdem brauch man dafür wieder n stromanschluss.
      ich hab ihn mir jetzt mit der 4200 u/min platte geholt, im macbook pro sind auch keine schnelleren hin. ich vertrau apple mal das die schon wissen was für festplatten die zur verfügung stellen. und wenn die gleichen auch im mbp verbaut werden isses denk ich noch n grund mehr
    • hi,

      ja ist richtig das die im MBP verbaut sind, doch das MBP arbeitet auch ein wenig anders als das MB. Nun gut.. ich hoffe mal das das alles so laufen wird wie du es dir gedacht hast ;)

      PS zu den Festplatten: es gibt ja auch portable ;)

      Gruß
      Markus
      APPLE 4 LIFE

      MacBook 13,3", 2,16 Ghz dual Core, 2048 MB