Airport Express und mein Drucker ! HILFE !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Express und mein Drucker ! HILFE !

      Moin, moin

      beim Hinzufügen über Netzwerk (Airport Express) kommt es andauernd im Druckerdienstprogramm zu folgender Fehlermeldung:

      Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
      Fehler: -9672


      Mein Drucker (HP Deskjet 3940) wird als Bonjour-Drucker in der Auswahlliste aufgeführt, jedoch erscheint diese Fehlermeldung nach dem anklicken. Der aktuellste Treiber für Mac OS X von der HP-Seite ist installiert. Ich habe die Airport schon vom Netz genommen, den Drucker per USB an die Airport angeschlossen und ihn danach eingeschaltet. Im Airport-Dienstprogramm gibt es keine Einstellung für Drucker. "Printer Sharing" wurde in den Netzwerkeinstellungen aktiviert. Aber was ich auch probiere - es kommt immer diese blöde Fehlermeldung ! Jetzt bin ich am Ende ... kann mir jemand helfen ?!?! Vielleicht mit einer Step-by-step-Beschreibung für Umsteiger ?!?!

      hM
    • RE: Airport Express und mein Drucker ! HILFE !

      Original von hypoManic
      Moin, moin

      beim Hinzufügen über Netzwerk (Airport Express) kommt es andauernd im Druckerdienstprogramm zu folgender Fehlermeldung:

      Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
      Fehler: -9672


      Mein Drucker (HP Deskjet 3940) wird als Bonjour-Drucker in der Auswahlliste aufgeführt, jedoch erscheint diese Fehlermeldung nach dem anklicken. Der aktuellste Treiber für Mac OS X von der HP-Seite ist installiert. Ich habe die Airport schon vom Netz genommen, den Drucker per USB an die Airport angeschlossen und ihn danach eingeschaltet. Im Airport-Dienstprogramm gibt es keine Einstellung für Drucker. "Printer Sharing" wurde in den Netzwerkeinstellungen aktiviert. Aber was ich auch probiere - es kommt immer diese blöde Fehlermeldung ! Jetzt bin ich am Ende ... kann mir jemand helfen ?!?! Vielleicht mit einer Step-by-step-Beschreibung für Umsteiger ?!?!

      hM


      Hallo hypoManic,

      soweit ich weiss, muss der Drucker bereits eingeschaltet sein bevor man diesen an die AirPort Express Station anschliesst.

      Die Druckertreiber des Herstellers sind in der Regel nur für die lokale Installierung des Druckers zu gebrauchen. Möchte man den Drucker über das Netzwerk nutzen, muss man oft einen weiteren Treiber installieren. Einen Netzwerk-Treiber findest Du bei linuxprinting.org. Sofern ich das für Deinen Drucker, den HP Deskjet 3940 überblicke, musst Du nur den hpijs Treiber installieren.

      Probiere es mal damit.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • RE: Airport Express und mein Drucker ! HILFE !

      Original von Kangaroo

      Hallo hypoManic,

      soweit ich weiss, muss der Drucker bereits eingeschaltet sein bevor man diesen an die AirPort Express Station anschliesst.

      Die Druckertreiber des Herstellers sind in der Regel nur für die lokale Installierung des Druckers zu gebrauchen. Möchte man den Drucker über das Netzwerk nutzen, muss man oft einen weiteren Treiber installieren. Einen Netzwerk-Treiber findest Du bei linuxprinting.org. Sofern ich das für Deinen Drucker, den HP Deskjet 3940 überblicke, musst Du nur den hpijs Treiber installieren.

      Probiere es mal damit.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Danke für die schnelle Antwort ...
      Leider funktioniert der Drucker immernoch nicht. ABER er wird im Druckerdienstprogramm angenommen und als Bonjour-Netzwerkdrucker angezeigt. Wenn ich jetzt ein Dokument drucken möchte, zeigt mir der Druckdialog den HP mit einer schwarzen Raute an .. druckt aber nicht .. auch keine Warteschleife für diesen Drucker vorhanden. Vielleicht noch ne Idee !?!?!

      hM
    • RE: Airport Express und mein Drucker ! HILFE !

      Original von hypoManic
      Moin, moin

      beim Hinzufügen über Netzwerk (Airport Express) kommt es andauernd im Druckerdienstprogramm zu folgender Fehlermeldung:

      Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
      Fehler: -9672


      Mein Drucker (HP Deskjet 3940) wird als Bonjour-Drucker in der Auswahlliste aufgeführt, jedoch erscheint diese Fehlermeldung nach dem anklicken. Der aktuellste Treiber für Mac OS X von der HP-Seite ist installiert. Ich habe die Airport schon vom Netz genommen, den Drucker per USB an die Airport angeschlossen und ihn danach eingeschaltet. Im Airport-Dienstprogramm gibt es keine Einstellung für Drucker. "Printer Sharing" wurde in den Netzwerkeinstellungen aktiviert. Aber was ich auch probiere - es kommt immer diese blöde Fehlermeldung ! Jetzt bin ich am Ende ... kann mir jemand helfen ?!?! Vielleicht mit einer Step-by-step-Beschreibung für Umsteiger ?!?!

      hM


      Hey, ich hab exakt dasselbe problem mit meinem hp psc 1210... gibt's news, hast du was rausgefunden??

      liebe Grüße

      nadia
      :)
    • Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten

      Fehlerbehebung:

      Öffne unter „Dienstprogramme“ in das „Drucker - Dienstprogramm“

      Da gibt es ganz oben links in der Menüleiste unter „Drucker - Dienstprogramm“ ein Aufklappmenü

      „Druck System zurücksetzten“.

      Anschliessend im Druckerdienstprogramm den Drucker unter „Hinzufügen“ neu auswählen - fertig!

      LG
      smbk