Benennung von Musikdateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benennung von Musikdateien

      Titel die ich von CD auf iTunes eingespielt habe, habe ich zwar in der Musikbibliothek benannt, aber in dem Ordner wo die MP3 Dateien liegen heißen die weiterhin nur Titel 1,2 usw.

      Da ich den Ordner demnächst auf eine externe Festplatte verschieben möchte, habe ich die Befürchtung, daß sich, wenn's schiefgeht, die Verknüpfung zur Musikbibliothek nicht mehr herstellen läßt.

      Wie kann ich die Bennenungen der Bibliothek auf die MP3 Dateien übertragen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Benennung von Musikdateien. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Benennung von Musikdateien

      Soweit ich weiß, speichert iTunes Titel, Interpret, Jahr etc. mit in den mp3-Dateien ab. Unabhängig vom Dateinamen.

      Probier mal eine der mp3's mit etwas anderem als iTunes zu öffnen. Die meisten Programme sollten dir die Metainformationen dann auch anzeigen können.

      Lediglich Coverbilder können glaub ich vom Format her nicht in die mp3-Dateien eingebunden werden.
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.
    • RE: Benennung von Musikdateien

      Also Titel, Interpret, Jahr, Komponist etc und auch das Cover werden in dem mp3 file gespeichert, Bewertungen allerdings nicht. Wenn Du iTunes so eingestellt hast das er die Ordnung übernimmt, dann kopiert er die mp3 files in das iTunes Verzeichnis und benennt diese dann analog zu den mp3 Infos.

      Um raus zubekommen wo die Datei liegt, einfach ein Rechtsklick in iTunes auf ein Lied und den Punkt "im Finder anzeigen" auswählen. Dann solltest Du sehen wo das Musikstück physikalisch liegt.


      Ciao

      Podder
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.