Warum eigentlich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Warum eigentlich.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Bolzlim
      Original von timmmme25
      ich hab jetzt schon n ersatz account für den fall das ich mal mein passwort vergess


      :rolleyes: Und was ist wenn du das PW des Ersatz Accounts vergisst?


      ähm joa dann würd ich mir ne 6te email adresse machn und mich neu anmelden :D
    • Original von Freddy
      Hallo,

      wo steht denn geschrieben, dass man in einem Forum was schreiben muss, wenn man sich dort angemeldet hat? 8o Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!

      gruß Andreas



      das einzige was in diesem forum mehr machen kann wenn man angemeldet ist ist beiträge schreiben


      also warum sollte man sich anmelden wenn man nichts schreibt?

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Huch, wie es aussieht habe ich wohl eine Lawine losgetreten mit meiner Frage.

      Soweit ich das Forum hier mittlerweile kapiert habe, muss man sich nicht anmelden, wenn man nur Rat sucht weil alle Beitraege frei lesbar sind.
      Ich habe am Anfang auch nur mitgelesen, bis ich merkte dasss das Forum etwas fuer mich iss, obwohl ich schon seit 12 Jahren mit Mac's arbeite....
      Wenn man aber posten will und um zu posten will man ja ins Forum dann muss man sich natuerlich anmelden und zwar mit mehr oder weniger aussagefaehigen Profil und mit gueltiger eMail-Adresse.
      Ich frage mich, was es fuer einen Sinn hat/macht wenn man sich zweimal oder mehrmals anmeldet und dann vielleicht auf dem Marktplatz was sieht was gefaellt, es aber nit haben kann weil alle Daten in der Anmeldung gelogen sind, wem hilft das......

      Ausserdem was hat ein Forum davon wenn es z.B. ueber 5000 User hat aber ca. 1200 sind *Karteileichen*.
      Das Forum iss dann zwar reich an Mitglieder aber leider nit an aktiven Usern dabei macht gerade die Zahl der aktiven User ein Forum erst lebendig.
      Wenn man genau hinschaut, sind es eh immer oder fast immer nur ein paar ueber 30 User, die aktiv schreiben....
      Manchmal iss eben weniger auch mehr...
      Wenn es sein muss, ich helfe gern Spreu vom Weizen trennen.
      Da ich selbststaendig bin kann ich mir die Zeit dafuer gern nehmen....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • warum eigentlich...
      das war die eingangsfrage zu diesem forenbeitrag, der inzwischen auf drei seiten angeschwollen ist =).

      nicht jedem ist es gegeben sich schriftstellerisch "öffentlich" zu machen .
      als betrachter dabei zu sein , ist doch auch etwas.

      anfangs habe ich mich schwer getan im forum. aus der windows-welt kommend habe ich mich teilweise kraeftig gerieben an forenbeitraegen , um nestwaerme zu erzeugen :D.
      und jetzt ? jetzt bin ich etwas kontemplativer geworden =).

      gruesse an alle von ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Prinzipiell stören mich die "Karteileichen" nicht, da es der Datenbank nicht schadet. Aus meiner Erfahrung mit anderen Foren gibt es immer ein paar Leute, die sich anmelden, still mitlesen oder erst Monate später mal wieder vorbeikommen. Deswegen die Accounts jetzt alle platt machen halte ich für keine gute Idee.
      ------------------------------------------
      MacBook Pro 15", iMac 24", iPhone 3GS 16GB
      Computer Museum:
      • Apple IIe
      • Apple II+
      • Apple IIc
      • Newton eMate 300
      • Macintosh 512K
      • Macintosh Plus
      • Macintosh SE
    • Ich sehe da jetzt eigentlich auch keine Tragik dahinter. Ich persönlich schreibe zum Beispiel nicht besonders oft, wollt ihr mich jetzt löschen lassen? ;/

      Wenn dann schon letzte Loginzeit betrachten, aber nicht letzten Beitrag.
      Ich persönlich finde diese "Diskussion" hier etwas unnötig .... ;)

      mfg

      p.s: wenn wir schon karteileichen entfernen wollen, dann doch gleich auch alle sinnfreien posts oder? :D das würde die qualität des forums doch umgemein steigern
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • es müsste auch eine funktion geben womit man seinen eigenen beitrag löschn kann falls man mal anstatt edit auf zitat geklickt hat oda so. ich mach da dann n punkt aba das sieht net so toll aus!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Original von randorkh
      p.s: wenn wir schon karteileichen entfernen wollen, dann doch gleich auch alle sinnfreien posts oder? :D das würde die qualität des forums doch umgemein steigern


      Wer will dann entscheiden, welche Post's Sinn haben und welche nicht, schliesslich hat da jeder eine andere Meinung was Sinn und Unsinn angeht.
      Naja und sowas wie Meinungsfreiheit gibt's ja auch noch...

      Mich selbst stoert es auch nit, das 0-Poster in der Kartei sind, es ist ja nit mein Forum aber ausser das sie die User-Stueckzahl erhoehen, hat man auch nicht's von ihnen... ;)

      Aeh, wenn diese *Diskussion* hier unnoetig iss, dann loescht doch einfach den Thread.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von philipp5151
      Es gibt zum Beispiel nen "Titanium" und einen "Titanium." oder so änlich^^

      Aber ich musste mich auch zwei mal anmelden, da ich mein Passwort vom ersten vergessen hatte, und deshalb ist auch der dumme Name philipp5151 entstanden... Hab den ohne nachzudenken gemacht^^....

      Kann man den noch iwie ändern?


      Ist das nicht so das der User mit beiden Accounts Beiträge schreibt? Ich mein das letztes mal so gesehen zu haben.

      mfG euer Mac_Fan (fast frisch aus dem Urlaub)
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...