Was ist passiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist passiert?

      Hallo zusammen,

      Ich frage mich ernsthaft, "Was ist passiert"?

      Mein iMac braucht aufeinmal so lange bis er hochläuft!?
      Will sagen der weisse Bildschirm bevor der Apfel kommt ist aufeinmal sehr lange zu sehen.
      Es fällt richtig auf.
      Eigentlich ist mir garnicht bewußt, das Ich da was gemacht habe.
      Vielleicht das eine oder andere Proggie installiert zum Test, mehr nicht.

      Hat jemand einen Tip?

      DANKE

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Hallo,

      schau mal hier: Was ist passiert?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ja, das iTunes update meine Ich.

      Hmm, sogar meine Frau meint "Der brauch aber lange"
      Also es fällt richtig auf!? So ca. 20 - 25 sec. :baby:
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten_mit_K ()

    • Hallo, es währe für micht nicht akzeptabel, wenn es dann so bleiben würde! Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden...... wollte mit mit OSX eigentlich genau das gegenteil erreichen..... doofer vergleich: mein XP lief 2,5 Jahre, ohne solchen Ärger..... der "VAIO" von meiner Frau mit Vista, läuft seit Monaten ohne Ärger, und fährt ungleich schneller hoch! Ich habe bis jetzt immer auf OSX, seit dem ich es habe, geschworen..... aber solch altägliche sachen wie "Updates" bekommen die auf einmal nicht mehr gebacken, was ist Windows immer in die Kritik gekommen, wenn so etwas fehlerhaft gewesen sei! Im moment ist Apple nichts für jedermann, würde ich einfach mal so behaupten..... :(

      Ärgerlich, Ärgerlich


      gruß Frank
    • kann man einen iMac nicht auch einfach "schlafen" schicken? oder willst du das nicht, zwecks stromverbrauch?

      sonst brauch meiner auch immer lange.. (hab ein MacBook) ...aber wenn ich ihn mal neustarte... da vergehen einige tage/wochen dazwischen. und da sehe ich ein etwas längeres hochfahren für nicht so tragisch :)



      aber insgesamt ist mir auch aufgefallen das die updates immer "schlampiger" werden,... gibts irgendwo schon nen thread darüber... wurde eröffnet nachdem 10.4.10 erschienen ist,... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Hi, Festplattenreperatur u. Rechte habe ich schon probiert, habe auch "Applejack" drüber laufen lassen...... das Problem mit Quick Time scheint mit der Installation von Perian 1.0 gelöst zu sein....bis jetzt jedenfalls...., ich sag mal so, ob ich nun die 30 Secunden beim hochfahren länger warten muß oder nicht, macht so gesehen auch nichts, aber ich weiß das es vor den Updates richtig flott ging. Aber ansonsten rennt er wie die Katz, also ist das eigentlich schon o.k..... ist nur schade, das man sich echt überlegen sollte in Zukunft Updates zu installieren, wenn´s nicht sein muß...... eine andere Problemlösung die ich gefunden habe, ist das man sich das 10.4 kombo Update noch einmal Manuell Installieren kann....außerdem treten diese Probleme wohl hauptsächlich nur auf Intel Macs auf....... :rolleyes:


      gruß frank
    • Original von Harry
      Original von Geloeschter Benutzer
      aber insgesamt ist mir auch aufgefallen das die updates immer "schlampiger" werden

      Vielleicht machen sie das mit Absicht, um 10.5 besser verkaufen zu können...


      nee das würde apple nun wirklich net machn