Monster iCarPlay Wireless 200 FM-Sender mit AutoScan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster iCarPlay Wireless 200 FM-Sender mit AutoScan

      Hallo.
      Froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, direkt eine Frage an die Fachmänner. Ich habe oben genanntes Kabel fürs Auto gekauft. Heute morgen angeschlossen und jetzt findet das Autoradio (Volvo Autoradio) keinen vernünftigen Sender. Ist das normal, liegt das am Radio?Was kann ich machen?
      DANKE für hoffentlich viel Hilfe.
    • RE: Monster iCarPlay Wireless 200 FM-Sender mit AutoScan

      Original von die Neue
      ...jetzt findet das Autoradio (Volvo Autoradio) keinen vernünftigen Sender. Ist das normal, liegt das am Radio?Was kann ich machen?
      DANKE für hoffentlich viel Hilfe.


      Habe selbst einen anderen Transmitter. Bei dem stell ich die Frequenz manuell ein. Danach such ich die Frequenz ebenfalls manuell im Autoradio. Und schon funktioniert es. So wie ich es auf der Homepage von Apple gelesen habe sucht dein Transmitter einen freie Frequenz auf der keine Radiostation sendet. Danach musst du aber diese gefundene Frequenz auch manuell im Autoradio einstellen.


      Gruß mazz
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
      MacBook, iMac, iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mazz ()

    • RE: Monster iCarPlay Wireless 200 FM-Sender mit AutoScan

      Hallo,
      also ich habe jetzt beides probiert - manuelles Suchen und automatisches Sendersuchen - kein Erfolg. Ich fürchte es liegt daran, daß ich im Dreiländer-Eck wohne. Irgendein holländischer , oder belgischer Sender ist immer stärker....Irgendwelche Hilfen??
      Kann man so ein Kabel wieder zurückgeben, oder waren das jetzt 100 Euro in den Wind geschossen?
      Ziemlich frustriert
      die Neue
    • RE: Monster iCarPlay Wireless 200 FM-Sender mit AutoScan

      Original von die Neue
      Kann man so ein Kabel wieder zurückgeben, oder waren das jetzt 100 Euro in den Wind geschossen?


      Das kommt auf den Händler an. Wenn es über Internet bestellt ist, hast du (hoffentlich) noch die 14 Tage Frist. Ein anschließen und ausprobieren ist währenddessen auch erlaubt.

      Hast du es im Laden gekauft, bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Viele lassen da aber mit sich reden.

      Allerdings gelten obige beiden Fälle nur, soweit das Kabel nicht schon beim Kauf einen defekt hatte - da muss der Händler es natürlich immer zurücknehmen oder nachbessern.
      Da es von Anfang an nicht funktioniert hat... vielleicht stimmt da wirklich was nicht. Je nach Laden können sie es vielleicht vor Ort testen (Wenn sie irgendwo nen Gleichstromanschluss und Radio finden), in Billigläden wie Mediamarkt etc. werden sie dir wohl ohne Prüfung ein Austauschkabel geben.
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phill ()

    • RE: Monster iCarPlay Wireless 200 FM-Sender mit AutoScan

      Hallo,
      danke erstmal für Eure Hilfestellungen. Ich habe das Teil heute auf einer längeren Strecke getestet (weg von Holland und Belgien). Es funktioniert . Also behalte ich das Kabel und werde es wohl dann benutzen, wenn ich mich Richtung Mitte Deutschland auf den Weg mache.
      Schönen Abend noch
      die Neue.