i Pod Video an Sony LCD Fernseher anschliessen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • i Pod Video an Sony LCD Fernseher anschliessen ?

      Hallo, habe einen neuen Sony LCD Digital TV, KDL 32 S 2530, und möchte meinen iPod Video, - neue Generation - anschliessen ( wie und wo ), um Bilder am Fernseher anzuschauen. Sony habe ich schon angemailt, hier habe ich leider nur folgende Antwort : " Leider ist uns eine Aussage hierzu nicht möglich, da uns nicht bekannt ist, welche Anschlüsse das Fremdprodukt IPod Video hat ". Verwunderlich oder, denn so unbekannt ist ja dieses " Fremdprodukt " wohl nicht. Denke Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Gruß & Danke, Jürgen
    • Das Universal Dock hat einen S-Video Ausgang, der iPod direkt nur einen normalen Video Ausgang (Chinch). Auf einem LCD TV, kommt das normale Video grausam rüber, das Signal ist einfach zu Schlecht für ein anständiges Bild auf LCD, grade auf der Größe. S-Video liefert ein deutlich besseres Bild, auch der Ton vom Dock ist besser als vom iPod direkt, da das Dock einen Line Pegel ausgibt.

      Als netten Nebeneffekt kannst du den iPod im Dock fernsteuern per Fernbedienung (ist nicht dabei).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Du brauchst auf alle Fälle ein Adapterkabel. Du mußt den iPod über den Dock Connector mit deinem Fernseher verbinden. Ob du das nun über das Universal Dock, oder nur über ein Kabel machst, bleibt Dir überlassen. Ich persönlich finde die Variante mit dem Universal Dock angenehmer und schöner. So ist der iPod gut aufgeräumt und liegt nicht irgendwo herum. Der nächste Vorteil ist, dass du eine Infrarot Schnittstelle am Dock hast und über diese dann, zum Beispiel, schön deine Photosammlung per Fernbedienung (Apple Remote) bedienen kannst. Natürlich setzt das vorraus, dass du diese Apple Remote auch hast. Und da sind wir wieder bei dem Thema, dass Apple jedes kleine Teil teuer verkauft. ( gehört hier aber nicht her).

      Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

      Gruß, Micha

      PS: war ich zu langsam....
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • Original von jd_d(...) leider bekomme ich aber keinen Ton, obwohl Tonkabel angeschlossen. Bitte helft mir nochmals. Gruß Jürgen


      Beschreib bitte kurz, welches Kabel du wo angeschlossen hast und wie die Stecker aussehen. Nicht, dass du aus Versehen am Fernseher den Kopfhöhrerausgang erwischt hast. Hast du mal getestet, ob du am Kopfhöhrerausgang Ton hast, wenn die Wiedergabe am Fernseher läuft?

      Gruss,

      Phill
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.
    • Hi Phill, also S Video Kabel geht von Universal Dock in S Video Eingang LCD. Am iPod geht Kabel von Kopfhörerausgang in Stereoanlage ( 2 Chinchstecker ). Stereoanlage ist mit Fernseher verbunden, Eingang Stereoanlage ( ebenfalls 2 Chinchstecker ). Höre weder Ton direkt über Fernseher noch über Anlage.
      Gruß Jürgen
    • naja direkt überm Fernseher kann es ja nicht gehen (da der iPod da ja nicht angeschlossen wurde)

      hat das Dock einen separaten Kopfhörer Ausgang oder nur einen Line-out? Ich vermute du hast irgend etwas an der Stereo Anlage irgend etwas falsch eingestellt.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky