Dockingstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dockingstation

      Hallo,

      ich habe einen Ipod Video der 5. Generation. Dazu gibt es ja auch eine Dockingstation für den PC. Was bringt mir denn diese Dockingstation?

      Nur weil ich dann in der Dockingstation den Ipod aufladen kann und zudem der Ipod mit iTunes synchornisiert wird, brauche ich ja keine Dockingstation. Um den Ipod aufzuladen, kann ich ihn ja an die Steckdose anschliessen und um mit iTunes zu synchronisieren, verbinde ich kurz mit USB.
    • Hallo,

      schau mal hier: Dockingstation. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Dockingstation

      1) Du kannst den iPod im Vorbeilaufen in die Station stecken, anstatt nach Kabeln zu friemeln.

      2) Es sieht auf dem Schreibtisch einfach schicker aus, wenn er in der Station steckt.

      3) Meine Ladestation hat auch noch einen line-out, welcher an die Stereoanlage geht, das wäre schon das dritte Kabel, welches ich jedes Mal verbinden müsste


      Aber du hast recht, von der Funktionsvielfalt her ergeben sich keine neuen möglichkeiten, soweit du einen etwa in die Station eingebrauten IR-Empfänger etc. nicht brauchst.
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.
    • Der iPod selbst hat auch keinen Line Out sondern nur nen Kopfhörerausgang, am Line Out Ausgang ist deutlich mehr Pegel, als am Kopfhörerausgang, das macht sich bemerkbar, wenn du den iPod an eine Stereoanlage anschließt. Zusätzlich hat das Dock noch einen S-Video Ausgang für Video (nur beim iPod Video versteht sich), welches beim iPod direkt auch nur normales Video ist.

      Außerdem kannst du den iPod über das Dock fernsteuern, es hat einen IR Empfänger, der mit jeder Apple Remote funktioniert, so kannst du ihn als Hosentaschen-Stereoanlage benutzen ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.