(Erledigt) - Meine Homepage trödelt - Warum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) - Meine Homepage trödelt - Warum ?

      Du, Hallo !

      Wie kann ich meine halbfertige Homepage vor dem immer langsamer werdenden Laden bewahren ?
      Und das mit iWeb-Bordmitteln ! Was sollte oder könnte man reduzieren, ändern, ... ?
      Und wo mache ich die für Euch offensichtlichsten Fehler ?
      Für's mal durchklicken und eventuelle Hilfe-Tipps dankt im voraus - MulleBu -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()

    • Was meinst du genau mit "immer langsam werdender"? Damit eine Seite schneller läd, sollte man z.B. keine allzu großen Grafiken verwenden (z.B. Fotos von einer Digicam nicht direkt einbinden sondern eine verkleinerte Version (so genanntes Thumbnail), die dann auf das Original verlinkt). Eine zu volle mySQL-Datenbank könnte auch der Grund sein aber wenn du deine Seite mit iWeb machst, wirst du sowas denke ich nicht haben.

      Ansonsten können solche Performance-Probleme auch vom Server, auf dem die Seite liegt, kommen. Die .mac Server sollen nicht gerade die schnellsten sein, hab ich mal gelesen. Ich finde aber, dass die Ladezeiten deiner Seite noch halbwegs im normalen Bereich liegen, wenn man die ganzen Bilder, die du drauf hast in Betracht zieht.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de
    • Danke, sonic,

      für die schnelle Reaktion. Ja, gestern kam eigentlich das erste energische Meckern, ein - ich glaube ISDN-Wald-Mensch - der mir am Telefon sagte, die Startseite dauert ihm schon viel zu lange ...
      Aber ich selbst merke in letzter Zeit, besonders seit den ersten und wohl zu dicken Reise-Fotos, das alles langsamer kommt.
      Besonders, wenn wieder nachgeladen wird. Und ich hab doch noch so viele alte Bilder und Ideen - bestimmt muß ich anfangen irgendwie zu bremsen. Dein "halbwegs im normalen Bereich" freut mich aber schon.
      Vielleicht sind ja u.a. auch meine Schulzeugnis- und Reichstags-Scan-Vergrößerungen 'n bisschen fett ?

      Erstmal Tschüß, vielleicht fällt Dir ja doch noch mehr ein ...
      Danke, - MulleBu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()

    • Original von sonic
      Ansonsten können solche Performance-Probleme auch vom Server, auf dem die Seite liegt, kommen. Die .mac Server sollen nicht gerade die schnellsten sein, hab ich mal gelesen. Ich finde aber, dass die Ladezeiten deiner Seite noch halbwegs im normalen Bereich liegen, wenn man die ganzen Bilder, die du drauf hast in Betracht zieht.


      Der .Mac Server ist wirklich sehr langsam - ich weiss es, meine Seite veröffentliche ich auch über .Mac - nur weil ich zu faul bin die Seite auf einem "richtigen" Server zu veröffentlichen.

      Ich hatte meine Page auch eine Weile über den Server meines Bruders veröffentlicht, das ging doch um einges schneller. Das würde ich dir bei deiner Page auch raten, da auf deiner Seite viele Bilder dargestellt werdern müssen.
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Moin, Bolzlim,

      und Danke. Also mach ich erstmal so weiter wie bisher. Zum Server wechseln hab ich auch keine Lust.
      Aber mein dummes Gefühl bleibt : Wenn ich weiter SO die Fotos zeige, wird's bestimmt eng ... und überhaupt, glaub ich, ist meine Seitengestaltung nicht gerade "ökonomisch". - Also, sämtlliche Diät-Tipps sind willkommen ...

      Tschüß, alles Gute - auch für Deine guten Seiten - MulleBu -
    • Hallo allerseits

      und ein kleines Hurra : Heute um Zehn hab ich meine Seiten gestartet und sie sind ohne Ausnahme nur so geflutscht. Sogar die dickste Fotoseite unter 8 Sekunden - das hatte ich lange nicht.
      Das bestätigt also völlig sonics und Bolzlims Gelassenheit und Ihre Hinweise auf DotCom.
      Wie weit ist denn mein T-Online-Flat (angeblich 1565/203) am Lade-Tempo mitbeteiligt ?
      Oder gibt's für das unbeständige Lade-Tempo auch noch andere Ursachen ?

      Tschüß und Danke von MulleBu