Mehrere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Fragen

      Hallo,

      ich habe ein paar fragen zu dem os x auf meine g4 powerbook:

      1. ich verbinde mich über wlan (also airport) mit dem internet. jetzt ist es halt jedesmal so, das wenn ich meine powerbook anmache ich jedesmal wieder erneut auf das airport symbol oben rechts in der leiste klicken muss und es auf wlan aktivieren stellen muss bevor ich mit safari ins internet komme. ich finde das aber irgendwie nervig und würde daher gerne wissen, ob man irgendwas an den einstellungen so verändern kann, das mein os x direkt nach dem hochfahren den airport mit dem wlan aktiviert, so dass ich nur noch auf meinen safari-browser klicken muss?? :rolleyes:

      2. ich suche nach einem guten download für sidetrack für os x, kostenlos. gibt es sowas schon und wenn ja bitte eine url????

      3. benutze mein itunes programm, wollte damit runtergeladene musik-files als mp3 cd brennen. hatte das unter brenn-optionen auch eingestellt aber die gebrannte cd funktioniert weder im mp3 player noch auf nem windows pc. muss man vorher noch was anderes mit den files aus dem internet machen bevor man die als mp3 brennen kann?

      4. will mir noch ne digital kamera zulegen. muss ich da irgendwas was den hersteller angeht beachten wegen spezieller mac software oder sind alle digicams mit os x kompatibel?

      das wars erstmal fürs erste :lach: ist ja schon ne ganze menge. wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet. danke schonmal im voraus für eure hilfe. :D

      lg angiee :)
    • bei den digi cams... ich hab es bis jetzt nur geschafft die fotos mit iphoto auf die HDD zu kopieren.. die speicherkarte wird bei mir nicht als laufwerk dargestellt.. geht sowas überhaupt? wenn ich die speicherkarte mit einem card reader lese... erscheint ein laufwerkssymbol..

      so kann ich die filme von der kamera gar nicht holen

      ich weiß, im neuen iphoto kann man die filme gleich mitimportieren und es kann auch filme abspielen.. aber derzeit benutze ich noch panther ... werde mir tiger in 2 wochen zulegen :) dann sieht die welt schon wieder anders aus

      bezüglich deines problems mit dem drahtlosen netzwerk... hast du deinen WEP key gespeichert oder nicht?

      wenn ich mein ibook aufklappe verbindet er sich automatisch mit dem WLAN
      wenn ich allerdings mehrere netzwerkumgebungen habe und diese wechsle.. muss ich auch erneut auf das netzwerk klicken damit sich das ibook ins wlan hängt.. (weiß nicht ob das verständlich war :)

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB