Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Was sind die Vorzüge vom Pathfinder, gegenüber dem normalen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Hans K.

      geh doch einfach mal auf die Web Site von Path Finder, dort sind die Vorzüge beschrieben. Ich jedenfalls möchte nicht er ohne arbeiten, ich echt viel besser...

      http://www.cocoatech.com/

      Gruss, Hans


      Joop, ich war da schon mal drauf, aber so viel steht da ja auch nicht. Allerdings verstehe ich nicht was Du geschrieben hast,
      Best Wishes From The Great Beast
    • Ich benutze ihn auch schon seit einer weile und bin echt zufrieden

      einfach weil du alles auf einmal da hast, du kannst sofort ne kommandozeile vom aktuellen pfad öffnen, hast die laufenden prozesse da stehen die du einfach mit einem klick beenden kannst, eine vorschau ist auch gleich dabei, in der leiste oben hast du ein symbol mit dem du schnell und einfach auf deinen Programme ordner zugreifen kannst, uvm...


      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Original von Geheimagent

      Ich finde wenn man für einige Anwendungen noch den Finder dazunimmt, ist das schon ziemlich klasse mit dem Pathfinder, aber ersetzen kann er den Finder nicht.


      hmmm....du kannst in der "com.apple.loginwindow" sagen dass er den pathfinder als STANDARD nehmen soll

      [code:1]
      <key>Finder</key>
      <value>/Applications/Pathfinder.app</value>
      [/code:1]

      oder so :)

      MfG
    • Original von qbitskey

      Original von Geheimagent

      Ich finde wenn man für einige Anwendungen noch den Finder dazunimmt, ist das schon ziemlich klasse mit dem Pathfinder, aber ersetzen kann er den Finder nicht.


      hmmm....du kannst in der "com.apple.loginwindow" sagen dass er den pathfinder als STANDARD nehmen soll

      [code:1]
      <key>Finder</key>
      <value>/Applications/Pathfinder.app</value>
      [/code:1]

      oder so :)

      MfG


      Um Gottes Willen, ich will mich immer entscheiden können, welchen ich nehme.

      Läuft der Pathfinder eigentlich überhaupt auf Tiger?
      Best Wishes From The Great Beast
    • Original von Geheimagent



      Um Gottes Willen, ich will mich immer entscheiden können, welchen ich nehme.

      Läuft der Pathfinder eigentlich überhaupt auf Tiger?


      Erm du kannst immer den Apple Finder starten :D Das Attribut sagt halt nur welche Finder am Anfang geladen werden soll.

      Hab die Version 3.2 unter Tiger noch nicht ausprobiert aber ich würde mal sagen ja aber sicher nicht so toll oda? Wie gesagt, cih warte auf PathFinder 4 bevor ich es unter Tiger starte.

      MfG
    • Beschwert euch lieber bei Apple, dass deren Finder nichts taugt, anstelle teures Geld für irgend einen Ersatz auszugeben. Wenn niemand meldet, dass der Finder ein einziger Bug ist, wird Apple den wohl auch nie reparieren. Letztendlich habt ihr (hoffentlich) Geld für das Betriebssystem ausgegeben.

      Wenn ihr ein Auto kauft, und irgend etwas ist von vornherein kaputt dann werdet ihr ja wohl auch kaum hingehen und das kaputte Teil auf eigene Kosten ersetzen.

      Mich persönlich stören die Macken an Apples Finder nicht.
    • Ich habe zwar Tiger schon installiert, aber ich habe eine komplette Neuinstallation auf einer Extrapartition durchgeführt, und werde nach und nach alle Programme installieren.
      Ansonsten arbeite ich noch mit Panther weiter, bis es soweit ist, dass auch alles auf Tiger funktioniert. Bei den Updates/Upgrates gibt es ja doch noch so manches mal unvorhergesehene Probleme. Das ist aber OS-unabhängig. Der Pathfinder hat ziemlich viel On Board, ist schön übersichtlich, aber es gibt doch einige Dinge die mit dem Finder besser laufen.
      Also ich sehe den Apple Finder nicht als einzigen Bug. Er funktioniert ja. Nur der PathFinder hat halt noch einiges an Kompfort, und dafür geben wir halt auch noch Geld aus.
      Best Wishes From The Great Beast