Foto in Foto verstecken ? (hab den namen vergessen wie man sowas nennt...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foto in Foto verstecken ? (hab den namen vergessen wie man sowas nennt...)

      Moin Leutz,

      ich bin mal wieder auf der Suche nach einem abgefahrenen in "" Programm....
      Ich weiss nicht ob ihr mir da weiter helfen könnt.
      Das Programm was ich suche naja ich hab den namen vergessen kann es euch dadurch nur
      beschreiben was es kann bzw. was man damit macht. Also ich möchte ein Foto in einem
      anderen codieren - verstecken. z.B. ich möchte ein bild von sonnenaufgang haben als
      erscheinungsbild, und wenn man es entcodiert kommt dabei z.B. ein foto von mir und meiner Freundin
      raus oder sowas. Wisst ihr was ich meine ? Dafür gibt es auch nen bestimmten namen.... man kann ja auch
      auf diese Art und weise nachrichten in einem Foto verstecken. Wird gerne vom Geheimdienst verwendet.
      Also wenn jemand ne ahnung hat wie so nen programm heißt und wo man es her bekommt.
      Bitte helft mir ^^

      Gruß exitus


      ps: Ich hatte so nen Programm mal für Windows....
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • sowas kannste auch ganz selber machen

      also mit c++ oder so. einfach gucken wie ein jpg oder so aufgebaut ist und einfach die einen daten ins andere rein kopieren sodass das bild aber immernoch angezeigt werden kann. kein plan ob das so leicht geht :D ich guck mal, hab eh nichts zu tun, vielleciht kann ich sowas machen

      iMac G3 350 Mhz

    • Original von Benson
      sowas kannste auch ganz selber machen

      also mit c++ oder so. einfach gucken wie ein jpg oder so aufgebaut ist und einfach die einen daten ins andere rein kopieren sodass das bild aber immernoch angezeigt werden kann. kein plan ob das so leicht geht :D ich guck mal, hab eh nichts zu tun, vielleciht kann ich sowas machen


      So einfach ist es nicht. Ob das ganze überhaupt mit JPEG-Bildern geht kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß funktioniert das nur mit unkomprimierten Bildern, also BMP, TIF oder ähnliches. Vielleicht gibt es aber auch andere Verfahren, die mit JPEG arbeiten können.

      Das einfache Verfahren funktioniert etwa so: In jeder Farbkomponente jedes Pixels (also Rot, Grün und Blau) wird ein Bit der Originaldatei versteckt. Es wird einfach das letzte Bit der Farbkomponente auf das entsprechende Bit aus dem Original gesetzt. Diese minimalen Farbunterschiede sind kaum zu erkennen.