Informationen Bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen Bearbeiten

      Hallo,

      ich habe mich mal hingesetzt und die Informationen meiner MP3 Sammlung überarbeitet, bzw ich bin noch dabei.
      Neben der Überarbeitung von einzelnen Daten habe ich auch Bilder eingefügt um den Coverflow auszunutzen. Jetzt zu meinen Fragen

      - Sind die Daten jetzt in die MP3 Datei eingebettet, also nicht nur in iTunes geändert und abrufbar?

      - Muss ich die Bilder, die ich für die Covers gespeichert habe, auf meinem Rechner belassen, dass diese abgerufen werden können?

      - Kann ich für die Datensicherung eine andere Quelle als Speicherort angeben, also z.B. meine Externe Festplatte?

      etwas was nichts mit iTunes zu tun hat
      - gibt es ein nettes Programm für PC/Mac, dass die Informationen der ID3 Tags nutzt und die Dateien dann nach den gegebenen Vorgaben benennt?

      Danke und Gruß
      MacBook
      2,2 Ghz SantaRosa
      4 GB Ram
      X3100 Graphic-Chip
      Mac OS X Leopard

      8GB iPod touch
    • Hallo,

      schau mal hier: Informationen Bearbeiten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • 2. Du kannst die Bilder von deiner Festplatte löschen. iTunes speichert die woanders.
      Ich glaub sogar sozusagen auf den Mp3´s. Weil ich find auf meiner Festplatte die Bilder nichmehr, schon garnicht in iTunes Ordnern.

      3. Geh mal bei iTunes auf: "Erweitert"
      +Mac-Mini 1,83 GHz Intel Core Duo, 2GB Ram
      +iMac 2,16 GHz Intel Core Duo, 2 GB Ram
      +Powerbook G4 1,5 GHz, 1 GB Ram
      +MacBook G5
      +Mac OS X 10.5.10

      -->Adobe Creative Suite CS3,Logic Studio 8,Reason4.0.....etc<--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silenoz ()

    • Bilder, sowie MP3 Tags werden in den Bildern gespeichert. Allerdings nicht Deine perönliche Bewertung ! Also vorsichtig mit der iTunes Library sein ! Immer ein Backup zur Hand haben (leidvolle Eigenerfahrung :( )

      Ciao
      Kai
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • hallo!

      die bilder werden im ordner "album artwork" gespeichert. aber nicht als jpg oder gif etc.
      nachdem du sie hinterlegt hast, kannst du die "originale" löschen.

      zum sichern: eine sicherung mit itunes geht nur über daten-dvd/cd. du kannst aber in regelmässigen abständen
      den kompletten ordner "itunes" auf eine externe hd sichern. und wenn der nicht wünschenswerte fall des komplettverlust eintritt, kopierst du dir den ordner wieder auf deinen mac (ich hoffe du hast einen). beim starten drückst du dann die "alt" taste. dann fragt er dich nach der auszuwählenden bibliothek. auswählen - fertig.

      mfg aus berlin

      micha