Internet Telefonie mit dem MAC? Welche Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet Telefonie mit dem MAC? Welche Software?

      Hallo hat sich schon jemand mit diesem Thema befasst... diverse Anbieter bieten ja eigen Software meist aber nur für PC nicht für Macs an...

      beispielsweise Zitat aus den FAQ von den MAGENTAfarbenen_

      Gibt es das Internet-Telefon auch für Apple- oder Linux-Computer?
      Für diese Betriebssysteme gibt es Software- und Hardware-Lösungen, die auch für die T-Online Internet-Telefonie nutzbar sind. Eine Version des T-Online Internet-Telefons für Apple- oder Linux-Computer ist nicht vorgesehen.

      Blue Bull
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • @BlueBull
      Ich kann nichts über T-Online sagen, aber ich habe auf meinen beiden Macs (iMac G5 und iBook G4) Skype installiert.
      Mit Skype kannst du über das eingebaute Mikro (geht ordentlich) oder über ein USB Headset (sollte besser gehen, hab ich aber nicht ausprobiert, weil ich noch nach der eierlegenden Wollmilchsau suche ;) ) mit Skype Nutzern übers Internet +/- gratis telefonieren.
      Bei Skype gibt es auch die Möglichkeit des sogenannten Skype-Out. Du bezahlst Online einen gewissen Betrag ein € 10.-- oder so und kannst danach auf jedes Festnetz zu einem günstigen Tarif über deinen Mac telefonieren. Ebenfalls hast du die Möglichkeit via Skype Files zu versenden und Skype verfügt über einen Chat-Funktion (Kurzmitteilungen).
      Ich nutze Skype seit Neujahr, zwar nicht oft, aber für meine Zwecke reicht es. Skype gibt es zudem auch Deutsch :zustimm:

      http://www.skype.com/intl/de/
      -------------------------------------------------------
      iMac G5 17", 1.8 Ghz, 2GB RAM, LaCie HD 160 GB extern, iPod mini in Pink, Olympus C-4040, iBook 12", 1.2 Ghz, 768 MB RAM
    • ist auch eine Software die unter OS X läuft, leider gibts die aber nur in Englisch. Die Homepage des Herstellers XTen findest du hier.
      Die Konfiguration ist etwas komliziert, aber einfach mal googlen, da gibts einige Anleitungen für. Ich benutze das ganze mit einem Sipagte-Account und einem QDSL IPhonie Account. Den Zugang von QDSL bekommst du gratis, wenn du einen DSL-Anschluss von denn hast. Hat den großen Vorteil, da deutsche Vorwahlnummern gibt, und sowohl die Ortsnetznummer als auch 30 Minuten Orts- und Ferngesrpäche im Monat kostenlos sind.
      Bei Sipgate bekommst du auch eine kostenlose deutsche Rufnummer unter der Du zu erreichen bist. Wenn du darüber telefonieren willst, musst du Geld auf dein Sipgate-Konto laden, d.h. es funktioniert ähnlich wie eine PrePaid Handykarte.
      SkypeIn ist übrigens ein Service, der Dir ebenfalls eine "normale" Telefonnummer anbietet, allerdings haben die noch keine deutschen Vorwahlnummern.

      Mein Fazit: Für alle PC zu PC Verbindungen benutze ich Skype, Festnetztelefone rufe ich per IPhonie oder Sipgate an.