HILFE bei Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE bei Kaufentscheidung

      Ich bin leider immer wieder unentschlossen ob ich ein MBP kaufen soll oder MB ausreicht. Da ich bisher nur Erfahrung mit PCs habe, sagen mir auch die technischen Angaben bei den Macs recht wenig. Hauptsächlich will ich das MB für internet, mail und Textverarbeitung nutzen, wobei es wichtig ist, dass ich auch unterwegs ins net komme. Da ich zur Zeit eine UMTS-Karte habe, die aber auch nicht ins MBP passt, werde ich dann entweder über Handy oder aber eine USB-Box ins internet gehen, d. h. auf den express slot bin ich nicht unbedingt angewiesen. Was aber wichtig ist: ich muss ein Buchhaltungsprogramm, was es nur für Windows gibt, auch auf dem Mac einrichten (Parallel Desktop o.ä.) Deshalb auch folgende Frage: merke ich bei Nutzung von windows Programmen hinsichtlich der Schnelligkeit einen Unterschied vom MB zum MBP??? Oder ist das nur ganz minimal? Ich würde das MB mit 2,16 Ghz und 2 GB Speicher kaufen. Läuft dann so ein windows Programm "ordentlich"? Oder doch lieber MBP (z.B. das "Kleinste" mit 2,2 Ghz und 2 GB Speicher???)

      Sorry, ich hab hier in Eurem Forum schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden und würd mich echt freuen, jemand könnte mir einen Tipp geben.

      Ich bin von der Einfachheit der Bedienung der Macs echt angetan und hätte mir nie vorstellen können, ernsthaft zu switchen, inzwischen klappe ich mein notebook allerdings nur noch auf, wenns unbedingt sein muss.

      Danke für Eure Tipps schon mal im Voraus,

      M.
    • Hallo,

      schau mal hier: HILFE bei Kaufentscheidung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • für deine anforderungen reicht dir auch ein macbook. muss kein pro sein.vorausgesezt dir reichen 13,3" displaydiagonale. wenn du keine grafischen bearbeitungen bzw videobearbeitung damit machen willst ist der integrierte intel grafikchip auch ausreichend. vor allem wenn du dich für die 2gb ram entscheidest.

      gruß

      edit: windows dürfte auch gut drauf laufen. darüber kann ich aber leider nix genaues sagen.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • RE: HILFE bei Kaufentscheidung

      Beim Mac ist der Prozessor-Takt von untergeordneter Bedeutung, wichtig ist Arbeitsspeicher.
      Aber selbst bei einem PC wäre der Leistungsunterschied zwischen einem 2,16 GHz und 2,2 GHz Prozessor IMHO nicht merkbar, überhaupt halte ich die Protzerei allein mit den Prozessortaktraten mehr für einen billigen Werbe-Gag als für einen wirklichen Leistungskennwert (dafür ist das Zusammenspiel aus vielen anderen Dingen viel ausschlaggebender als wie ein paar kHz mehr oder weniger).

      Da alle von dir angegebenen Anwendungsprogramme weder grafiklastig noch sonst irgendwie anspruchsvoll sind, reicht auch sonst das MacBook leicht aus.
      Alles andere wäre Perlen vor die Säue geschmissen... :D
    • Ich hänge mich gleich dran, bin auch unentschlossen oder zumindest vor kurzem war ich es noch nicht aber jetzt schon.

      MacBook oder MacBook Pro?

      Mich hat ja nun die Preissenkung und das Update auch zum MacBook Pro hingezogen da man das ja mit Studetenrabatt um knappe 1650.- erwerben kann, was ja wirklich nicht mehr teuer ist.

      Nunja mein Standrechner hat beinahe ausgedient, die Grafikkkarte total im Arsch, selbst bei geringsten 3D Anwendung stirbt mir die Grafikkarte weg, an Geschwindigkeit hat er sicherlich noch nicht verloren (P4 3,0Ghz, 1Gb Ram) und auch die sonstige Ausstattung kann sich auch sicherlich noch sehen lassen.

      Primär geht es mir sicherlich um die Mobilität den dafür sollte meiner Meinung nach auch ein Notebook da sein, das heißt auch es soll nicht zu groß sein, und auch leicht bzw. unter 3kg das es noch tragbar ist.

      Das Notebook werde ich hauptsächlich zum arbeiten verwenden aber am Wochenende mit einem Freund ein kleines Spielchen zocken soll auch ab und an mal vorkommen .. xD
      Obwohl ich dazu sagen muss das ich von der Spielesucht weg bin.

      Noch dazu möchte ich sagen das mich das MacBook von dem her stört das eben nur 13" hat und das mir eigentlich fast zuwenig ist zum Arbeiten denn ich will mir nicht extra einen Monitor dazu kaufen.

      Bei mir hat es vor gut einem halben Jahr angefangen, ein Schulkollegen hat was von Mac erzählt, ich wusste eigentlich nur im Vorbeigehen davon, aber hab nie genauer hingeguckt und er meinte, ja endlich kann ich mir diesen Sommer einen Mac leisten, selbstverständlich habe ich mich sofort informiert und komm seitdessen nicht mehr weg und bin der Meinung das es in allen Kategorien um Längen besser ist als Windows.

      Ich hab natürlich nach Alternativen beim Notebookkauf auch geschaut aber ich hab leider bei weiten kein so schönes und kompaktes und zugleich leichtes Notebook finden können wie die bei Apple.
    • Hi Hochi,

      nachdem ich mir deine Verstellung und Anwendungsbereich von einem Notebook durchgelesen habe, denke ich, dass du wohl eher mit einem MacBookPro zufrieden sein wirst. Gerade weil du im Moment mit deiner Grafikleistung bei Spielen unzufrieden bist und auch keinen externen Monitor benutzen möchtest.

      Persönlich wäre mir für den dauerhaften Einsatz 13" einfach zu wenig. Auch die Grafikleistung beim MacBook ist nicht berauschend und verfügt nur über einen Intel-Grafikchip mit teilweise Shared-Memory.

      Gerade nach der Preissenkung und Leistungsanpassung finde ich das MBP sehr interessant.

      Gruß
      Fasse
    • Gestern ist es gekommen, beinahe hätte ich den UPS-Mann verpasst (ächz).
      Ich bin echt begeistert, klein handlich, die Akku-Laufleistung hängt mein Notebook locker ab und selbst der Glossy-Bildschirm entpuppt sich als Klasse (da war ich echt skeptisch).
      Parallels und Windows haben im zweiten Anlauf geklappt und das läuft echt wie ne 1.
      Jetzt kauf ich noch ne schicke Schutzhülle und dann gehört das Kleine echt zur Familie =) =)

      Airport funktionert im ganzen Haus, auch da hat mein Notebook im 1. OG geschwächelt. Und ehrlich gesagt, ich werd hier wahrscheinlich doch kein windows-programm nutzen, warum auch? Das Kleine hat ja alles was ich brauche und ich hab keine Lust mehr, mich - zumindest privat - mit dem ganzen Win-Kram zu ägern.

      yipiiiiieee :]