Kühlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe mir vor ca. nem halben Jahr ein macbook gekauft. Bin soweit sehr zufrieden aber der Kühler springt meiner Meinung nach immer früher an.

      Seit ca einem Monat ist er bereits nach 5 min. auf Hochtouren und kommt kaum mehr runter.
      Die Unterseite wird auch ziemlich warm.

      Woran könnte das liegen? Hat jemand ne Idee?

      Gruß
      Dameia
    • Hallo,

      schau mal hier: Kühlung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • die frage ist, ob die aktive kühlung immer bei der gleichen temperatur einsetzt. denn ich kann nur von meinem her sagen, dass es die benötigte temperatur im sommer schneller erreicht. was ja auch irgendwie normal ist :D.
      lad dir einfach mal das widget istat pro runter. da stehen auch die aktuellen temperaturen von cpu,...

      eine andere interessante frage ist vllt die "wie mache ich den lüfter in meinem book sauber?" ich glaub der ist vor staub auch nicht besser geschützt als der eines win-books :P

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Original von manni d. Mammut
      die frage ist, ob die aktive kühlung immer bei der gleichen temperatur einsetzt. denn ich kann nur von meinem her sagen, dass es die benötigte temperatur im sommer schneller erreicht. was ja auch irgendwie normal ist :D.
      lad dir einfach mal das widget istat pro runter. da stehen auch die aktuellen temperaturen von cpu,...

      eine andere interessante frage ist vllt die "wie mache ich den lüfter in meinem book sauber?" ich glaub der ist vor staub auch nicht besser geschützt als der eines win-books :P

      gruß

      hallo
      immer wieder gute frage,muss ich auch mal wieder machen.
      am besten mal mit dem Sauger auf niedriger Stufe,vorsichtig an den Lüftungsschlitzen vorbei,ein MacBook mags nicht so grob.
      bei meinem eMac gehe ich da schon gröber dran er hat auch einen dickern Hintern :D

      gruxx