welchen mac fuer mein vorhaben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen mac fuer mein vorhaben?

      hallo ich suche einen mac der nicht mehr als tausend euro kosten soll
      er soll gebraucht sein nicht sehr alt soll aber diese sachen gut koennen.

      videobearbeitung ohne probleme(meine videos zusammenschneiden und bearbeiten.....divx xvid convertierung usw)

      audio bearbeitung ohne probleme(cubase cakewalk....oder was es in osx so geben mag)

      alle vorausseztungen fuer das mac osx 10.5.

      werden die power pc's mit 10.5 klarkommen oder ist nur die neue architektur kompatibel?

      wenn nicht dann nur intel pc angeben.....

      ich hab echt kein plan von apple computer aber ich hab schon mal mit einem gearbeitet.....

      also wenn ihr mir den namen und seriennummer sagt dann kann ich ja bei ebay nachschauen.....ich weiss was ich will aber ich weiss net welchen ich holen soll.

      ps:video und audio bearbeitung ist nicht fuer proffesionelle anwendung gedacht .....nicht hdtv und so dvd reicht aus
    • Hallo,

      schau mal hier: welchen mac fuer mein vorhaben?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Auch PPC Macs werden noch von Leopard unterstützt, ich würde trotzdem zu einem Intel Mac raten - und von denen würde jedes Modell (Ausnahme: Mac mini Core solo) deinen Erwartungen genügen. Also freie Auswahl ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Technische Details:

      Prozessor:1,42 GHz PowerPC G4
      Arbeitsspeicher:512 MB
      Grafikkarte:ATI Radeon 9200 32 MB
      Festplatte:80 GB
      Optisches Laufwerk:Combo Laufwerk (DVD lesen / CD lesen und schreiben)
      Anschlüsse:Modem, Firewire 400, USB 2.0, DVI
      Netzwerk:Ethernet 100 MBit und Wireless LAN
      Audio:Kopfhörer- / Audioausgang
      Betriebssystem:Mac OS X 10.4 Tiger
      Lieferumfang:

      1 x Apple Mac mini G4 1,42 GHz inkl. Original Verpackung
      1 x Apple Benutzerhandbuch Set (Coupons, Aufkleber etc.) inkl. der zwei Mac OS X 10.4 Tiger Installations CD's
      1 x Apple iLife'06 Installations CD
      1 x Apple DVI-VGA Adapter
      1 x Apple Netzteil für Mac mini
      1 x Apple Bluetooth Tastatur (weiß) inkl. Original Verpackung
      1 x Apple Bluetooth Maus (weiß) inkl. Original Verpackung

      kann mir jemand etwas zur grafikkarte und und zum prozessor sagen?

      wieviel schlechter ist es zum neuen modell?

      also einen vergleich wollte ich sagen !ist dass ein power pc?

      und wird es meinen erwartungen entsprechen?
      ist mi wirless lan das airport gemeint?
      ich habe einen alten monitor der vga eingang hat so mhr als 10jahre
      geht der fuer den anfang?der schafft 1024*768

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mixail ()

    • Original von mixail
      [...]
      Prozessor:1,42 GHz PowerPC G4
      [...]
      also einen vergleich wollte ich sagen !ist dass ein power pc?


      *hust*

      Original von mixail
      ist mi wirless lan das airport gemeint?


      Ja.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von realityking ()

    • Den stimme ich zu. Im Refurb gibt es gelegentlich auch Macbooks und iMac weit unter 1000 Euro zu kaufen. Mac Minis sind immer notorisch Mangelware.

      Allerdings tut es auch ein gebrauchter Powermac G5. Die gibt es auch schon für weit unter 1000 Euro.

      10.5 wird alle G4 und G5 PPC unterstützen. Letztere sind ja eh komplett 64 Bit, daher kein Problem.
      Intel sowieso.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Vergiss den Mac Mini für Cubase, Logic (das Pendant von Apple) und für Videoschnitt sowieso. Der ist viel zu schwach, ein Powermac G4 mit Dualprozessor würde noch gehen, aber wenns eher in die Profi Ebene geht auf jeden Fall minimum einen Powermac G5 und Ram nicht unter 1024MB eher mehr, ansonsten macht das Arbeiten keinen Spass.

      Die G4er gibt es nicht als Dual Core, einzig der G5 ist in der letzten Version Dualcore (nur bei den Powermacs nicht beim iMac).

      Deinen Monitor kannst du problemlos anschließen, an jeden Mac ab G4 (nicht der iMac G4)

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • naja ich hab schon ein windows rechner der das alles schon kann ich will erstmal in mac osx reinschnuppern und wenns mir gefallt hol ich mir den imac 22zol der muss gut sein.

      jetzt hol ich mir mal das mac mini g4 modell wenns mir beim testen gefaellt dann hau ich es in meinem auto rein :) geht net verloren fuer videoclips und mp3 :)


      ich hab mir auch noch die logitech mac tastatur geholt fuer 70 euro.

      ich hab aber net ganz gechecked wie die funken soll da steht wireless und trotzdem wird sie ueber usb angeschlossen ...merkwuerdig ich dachte mit dem bluetooth von dem mac mini wuerde es klappen....

      gekauft
      logitech tastatur
      mac mini g4

      ich finde den hab ich billig ersteigert oder?

      hatten die ersten mac minis keine remote fernbediehnung?
    • naja ich wollte sofort loslegen wollen und ich zahl net 70 euro fuer eine tastatur wirelless und dann noch mal 70 euro fuer ne funkmaus :)

      was ich noch fragen wollte ich finde einfach nix dazu:

      der powerpc g4 mit 1,42ghz entspricht was auf x86 architektur?
      ich weiss so genau kann man das net sagen aber

      ich hab ein laptop das ein intel caleron(4) 2.6ghz 512mb ram 60gb hdd on board grafik bla bla

      ist der powerpc gleich gut -schlechter -besser?

      es ist ein celeron vor 5jahren.

      hoffentlich ist der mac mini ein silent update dann krieg ich noch 80mhz mehr leisting und 32mb mehr grafik ram hehe.
      kaum zu glauben aber mein mac mini ist neu und nicht geoeffnet hehe.

      naja ich bin mir im klaren dass man diesen mac mini nicht mit den aderen neueren macs vergleichen kann aber es ist ein mac und solange......

      es nicht die ganze zeit haengt wie mein laptop ist alles gut.

      kann mir jemand sagen ob mac osx so haengt wie windows?
      ich hab manchmal voll die haenger mit manchen programmen ....

      danke noch mal
    • Mac OS kann unter Umständen auch sehr große Hänger haben, aber nur wenn du zu wenig Ram hast, dann geht alles in die Knie, wenn du zu viele Programme gleichzeitig auf hast, beim Mini wird Photoshop schon ausreichen bei 512MB. Ansonsten so Abstürze wie bei Windows gibt es (fast) nicht. Komplette Systemabstürze hab ich nur in Verbindung mit Defekter Hardware erlebt, also normalerweise nicht.

      Es gibt natürlich manche Programme die sich auch auf dem Mac gerne verabschieden so wie bei Windows "... hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden", der MSN Messenger macht das ziemlich gerne und ab und zu Word, naja wer hats erfunden? :D

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von philipp5151
      Also ich würde dir, zu einem Intel raten, da 512 MB Arbeitsspeicher und 1,42 Ghz bei nem G4 mir doch etwas zu wenig erscheinen...


      ich hab ein powerbook g4 mit 1,33mhz, 768mb speicher und 64mb grafik und damit kannst du alles machen... also zu wenig iss das nicht... ich hab momentan eh noch eine kleine aversion gegen intelmacs... ppc's waren einfach besser... aber mittlerweile freunde ich mich langsam damit an
      PowerBook G4 12"