"Belkin iPod TuneSync" - Läd er auch bei ausgeschaltetem Rechner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Belkin iPod TuneSync" - Läd er auch bei ausgeschaltetem Rechner?

      Hallo zusammen,

      ich hätte foglende Frage: ich spiele mit dem Gedanken, mir die Docking-Station "Belkin iPod TuneSync" (z.B. hier) zuzulegen. Integriert ist auch ein USB-Hub für weitere Geräte, falls diese viel Strom saugen, kann man auch das beiliegende Stromkabel hinzunehmen, falls der Rechner über USB nicht genügend Strom gibt.

      Hat jemand das Gerät zu Hause und kann sagen, ob die USB-Ports (und insbesondere der iPod) auch mit Strom versorgt werden, wenn der Rechner aus ist?

      Herzlichen Dank schon mal...

      Phill
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.
    • RE: Eigendlich

      Original von Naruto
      Nein, geht das nicht, weil die Stromversorgung des PCs wird abgeschalten, wenn du den PC ausmachst.


      Hallo Naruto und Danke für die Antwort. Dass der PC nicht mehr mit Strom versorgt weiss ich, das kann ich ja auch so prima ausprobieren. Aber der HUB selbst bringt noch einmal Stomkabel und Stecker mit, wie bei hochwertigeren USB-Hubs üblich.

      Und ich mag nun wissen, ob über dieses Kabel die USB-Ports/der iPod nur mit Stom versorgt werden, wenn auch die Datenleitung vom Rechner steht, oder auch wenn der Rechner aus ist oder evtl. noch nicht mal angestöpselt ist.

      Phill
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.
    • RE: Tut mir leid

      Hallo Naruto,

      Original von Naruto
      Mit so was habe ich keine Erfahrung, warum probierst du es nicht einfach aus?


      Weil ich mit das Gerät nur kaufen mag, wenn es diese Funktion hat und es entsprechen noch nicht habe?
      Und ich wollte es nu nicht bestellen, nur um es evtl. direkt wieder zurückzuschicken. Und da die Anzahl von Ladestationen überschaubar ist, wär es ja möglich, das es hier schon einer hätte und eben mal ausprobieren könnte.

      Gruss,

      phill
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.
    • Im Normalfall sollten die Ports weiter Strom bekommen, die Spannungsversorgung läuft unabhängig von der Datenleitung, da das Hub eine eigene Stromversorgung hat. Also, das Hub gibt immer Strom drauf, egal ob der PC an ist, bzw angeschlossen ist oder nicht.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Naruto
      Geh doch in den laden und erkundige dich dort mal bei den Verkäufern. Also auf die altmodische Art und weise.
      Das ist viel einfacher.


      Jeh nach Laden ist er hinterher auch nicht schlauer, wie zb bei Saubillig oder Geiz ist geil...
      Wenn dann schon ein etwas spezialisierteres Geschäft, einen Apple Händler zb. Oder eine Conrad Filiale ;).
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Rätsel gelöst

      Hallo nochmal,

      da ich im Netzt keine Antwort mehr gefunden habe und ein Händler im örtlichen Elektronikladen auch nix wusste ("Da müssen sie aber noch ein extra Ladekabel zu kaufen, dann geht das." - "Ach, da ist schon eines mit bei? - Ja, äh...") habe ich sie jetzt testhalber bestellt.

      Es funktioniert! Auch wenn der Rechner aus ist oder gar nicht erst angestöpselt, kann diese Station im Gegensatz zu normalen USB-Hubs mit eigener Stromversorgung den iPod laden. Aber auch nur diesen. Die anderen USB-Ports am Gerät werden vom Netz getrennt, wenn der Rechner aus ist.

      Und wo das Topic schon mal existiert:
      Das Gerät ist wirklich zu empfehlen. Es liegen Adapter für so ziemlich fast jeden iPod bei (Achtung: (noch) kein Nano 2.Gen.). Das Gehäuse wirkt edel, farbige Leuchtioden hinter mattem Kunststoff geben Infos über den Status, die Verarbeitung insgesamt wirkt sehr hochwertig. Zusätzlich verspricht Belkin lebenslange Garantie.

      Toll ist auch, dass das Dock über ein eigenes USB-Kabel angeschlossen wird, das Kabel, welches beim iPod mitgeliefert wird, hat man für zweitrechner etc. über.

      Also: Kaufempfehlung.

      Original von Naruto
      ER kann doch eine zu aplle schreiben.

      Was soll das bringen? Mein BMW-Händler wird mir auch nicht viel über das selber eingebaute Aldi-Autoradio erzählen können/wollen, oder?
      Nach Feierabend packe ich dann heimlich den Mac aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phill ()

    • Wie er schon gesagt hat, das Dock hat nichts mit Apple zu tun, lediglich der iPod der ja von Apple ist passt da rein, mehr aber auch nicht, wenn schon eine E-Mail an Belkin.

      Das Beispiel mit dem Aldiradio triffts genau ;). Es gibt mittlerweile so viel Zubehör für den iPod da kann Apple nicht alles wissen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.