Mac umtauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac umtauschen?

      Salute die Damen und Herren!

      Nachdem ich mein MacBook zur zweimaligen Nachbesserung eingeschickt habe und nun eine Sollbruchstelle in der Tastaturmatte aufgetreten ist, würde ich mein vor fast einem Jahr gekauftes Montags-MacBook gerne eintauschen. Hat einer von Euch sowas ähnliches schon mal gemacht? Ich habe da im Hinterkopf, dass man nach zweimaliger Nachbesserung einen Tausch vornehmen kann...
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac umtauschen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das gillt nur für den Händler, der Hersteller an sich MUSS eigentlich gar keine Garantie geben, das ist sozusagen freiwillig. Wenn du das Macbook jetzt schon 2mal in Reparatur hattest und der Händler nicht in der Lage ist das Problem zu beheben (und es innerhalb der einjährigen Garantie ist) kannst du darauf bestehen, dass du ein neues Macbook bekommst.

      Ich kann dir das aber auch nicht garantieren.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Garantie / Gewährleistung

      Original von Cerberus
      Danke schon mal für die Antwort.
      Das MacBook ist immer nach Frankfurt zur Reparatur gegangen, das hat mein Händler nicht selbst gemacht (ich glaube in Frankfurt ist irgendwie eine Anlaufstelle von Apple). Werde mal mein Bestes versuchen...


      Was oft als Garantie bezeichnet wird ist eigentlich eine Gewährleistung.
      Was ist unter Gewährleistung zu verstehen?
      Jeder Verkäufer einer Ware hat dafür einzustehen, wenn die Ware oder
      Leistung einen Mangel aufweist. Dieser gesetzlich verankerte Anspruch
      kann bei Verträgen zwischen Unternehmern und Konsumenten nicht eingeschränkt
      oder ausgeschlossen werden. Damit besteht die Verpflichtung
      des Verkäufers, die mangelhafte Ware rasch und kostenlos zu reparieren
      oder auszutauschen. Ist das nicht möglich, kann der Käufer eine Preisreduktion
      oder bei gravierenden Mängeln die Auflösung des Vertrages verlangen.
      Für Mängel, die offensichtlich sind oder Ihnen bekannt gegeben wurden,
      haftet der Verkäufer nicht.