Die Lösung für alle die Win und mac gleichz. nutzen wollen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Lösung für alle die Win und mac gleichz. nutzen wollen

      So, heute hab ich, da mir fad in der Birne war, rumgegoogelt und geprüft und ausprobiert und weiß gott was alles. Und nun hab ich die lösung um Mac und Win mit einer Mouse und einer Tastatur zu nutzen. Also erst dies hier auf euren mac Installieren: Mac-Syn. danach im Eingabefeld die IP des PC's eingeben, und auf den PC wechseln (nicht starten) dann am PC dies Installieren: Pc-Syn. und im Synergy-Fenster bei den Auwahlfeldern das zweite auswählen und auf Configure (Konfigurieren) gehen, dann im oberen Weißen Feld auf + klicken dann den namen des Mac's eingeben und auf OK, dann ein zweites mal + mit dem namen des PC's ACHTUNG: keine Aliases nötig. Nachdem beide namen ob sind im unteren weißen feld auf "new link" klicken dann unten auf +, dann 0-100% left oder right von welchen computer auch immer und ein zweites mal mit left oder right (wenn ihr vorher left hattet dann beim zweitenmal right-damit man auch wieder von mac auf pc wechseln kann) und im Synergy feld auf ok klicken. dann auf Mac wechseln und auf Synergy starten klicken. dann müsste auf dem PC unten im Systrey beim synergy-icon connected stehen und alles müsste funsen.

      MFG Zwirndi, ich hoffe ich habe geholfen und ihr habt spaß daran.
    • da der edit nicht funktioniert:

      ich habe das problem gelöst.

      man muss eine textdatei schreiben in der folgendes steht:

      Quellcode

      1. section: screens
      2. screen1:
      3. screen2:
      4. end
      5. section: links
      6. screen1:
      7. right = screen2
      8. screen2:
      9. left = screen1
      10. end

      screen1 wird dann durch den server ersetzt, also den namen von dem rechner dessen maus und tastatur benutzt werden sollen.

      je nachdem wo ihr den computer stehen habt müsst ihr dann auch "right" und "left" vertauschen.



      die datei speichert ihr unter dem namen "synergy.conf", bei mir hat der das automatisch als .rtf gespeichert, das müsst ihr dann halt abändern... diese datei packt ihr dann in den benutzerordner. damit seid ihr fürs erste fertig.

      ich habe keine ahnung ob das reicht, da ich vorher schon andere einstellungen hatte. und zwar in dem programm selber, ihr geht also über die systemsteuerung in die synergy-einstellungen und klickt da auf den zweiten punkt "share my keyboard and mouse". anschließend geht ihr in den reiter "server configuration".

      dort habt ihr ein großes weißes feld. darunter befindet sich auf der linken seite ein kleines "+". da klickt ihr drauf, und tragt den namen von dem server ein. anschließend klickt ihr erneut auf das "+" und tragt den namen von dem anderen rechner ein.
      abschließend nur noch auf "apply now" klicken und fertig.

      jetzt müsst ihr die synergy configuration nur noch auf dem windows rechner ändern, aber das ist eigentlich selbsterklärend, ihr klickt einfach auf den ersten punkt "use another computer's shared keyboard and mouse (client)". dann tragt ihr entweder ip oder den servernamen ein und geht auf "start".

      nun sollte es eigentlich funktionieren.

      mein schlechtes deutsch bitte ich zu entschuldigen, aber ich hab keinen nerv mehr mir meinen text durchzulesen ;)