Mein neuer Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer Mac

      hi zusammen

      heute habe ich endlich meinen geschenkten mac bekommen ( g4, 500mhz, 1gbyte ram). 13,5 kg in den 3. stock geschleppt und erst mal (das erste mal für mich) den mac angeschlossen. unglaublich, das der g4 sogar mein monitor korrekt erkannt hat und auf 85hz eingestellt hat. da ist mir fast die kinnlade runtergefallen. :D
      dann sogar dvi anschluss für den monitor (der rechner ist immerhin 6 jahre alt !!). mac ist halt immer inovativ...
      mac os 10.4 hatte ich schon vorher installiert (wo er vorher stand). hat auch gut geklappt. hat zwar ne stunde gedauert, aber das macht überhaupt nix. =)

      ja und dann ging es hinein ins vergnügen. :) :) muss mir nur noch ne usb verlängerung für die tastatur holen. göttlich sind auch die beiden usb anschlüsse an der tastatur...bequemer gehts kaum noch..

      viele grüße

      fineline

      p.s. jetzt kann ich ja mal eine neue signatur erstellen. =)
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Hallo,

      schau mal hier: Mein neuer Mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Willkommen in der lieben Mac welt!
      Viel spaß damit und besonders viel erfolg :)

      Und wie einer vor mir schon gesagt hat, wenn du windows gewöhnt bist, wirst du bei dem Mac ein sorgenfreies leben haben ;-)!


      MFG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Mein neuer Mac

      hi zusammen

      danke, danke für euren sehr netten worte..habe mich mal wieder sehr darüber gefreut. :D :D :D

      ich erwarte nicht, das der g4 alles kann, was ich benötige. als fotograf (professionell, hobby)
      habe ich auf meinem pc einige spezialprogramme und auch meine fotos sichere ich auf dvd-ram. wenn ich mal gelegentlich zocke, "command und conquer tebirium wars" benutze ich halt meinen pc. aber auf pc habe ich im moment überhaupt keine lust !! als ich mac os x installiert habe, war es eine wohltat, keinen schlüssel eingeben zu müssen und auch nicht das os aktivieren zu müssen. das allein ist schon ein grund, apple zu nutzen.

      ich werde meinen älteren nec nd2500 (dvd-brenner) mal in den mac einbauen.
      mal sehen, ob er läuft. und eines muss man mal sagen. mein g4 fährt schneller runter als mein amd 64 x 2 3800 ghz.

      und ehe ich es vergesse...sollte ich mal wieder ein macbook in die finger bekommen ( hab ja noch keins), werde ich in meinem kleinen fotostudio mal ein paar "schicke" fotos machen. mal sehen, ob es mir gelingt, das "schmuckstück" mal richtig nett in szene zu setzen. jeder aus diesem forum bekommt dann natürlich auch "abzüge". wird aber noch etwas dauern....

      gruß

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Ich würde wetten das es alle Programme/Funktionen die du als Fotograf brauchst auch irgendwo für den Mac gibt - ne Menge Fotografen nutzen Macs.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Mein neuer Mac

      klar, laufen auch diverse programme wie photoshop super auf´m mac. unsere mediengestalter nutzen die imacs ja auch dafür. würd mich jetzt gerade mal interessieren. welche freeware gibt es für bildbearbeitung.
      wobei ich eigendlich nur die standardfunktionen nutze. ja, das macbook pro ist auch ein feines teil...es kommen ja auch bald neue modelle raus. ;)

      gruß

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fineline ()

    • RE: Mein neuer Mac

      hi !

      es ist vollbracht !! heute habe ich endlich mal zeit, in ruhe meinen g4 auszuprobieren. gleich erst mal adium installiert. (ist das erste programm, das ich auf meinem eigenen mac installiert habe) herrlich, wie schön die autofunktion von safari funktioniert. der ie nervt mich da gelgentlich unter xp. hab erst mal fotos von meinem "schmuckstück" gemacht. die muss ich aber noch auswerten. wenn schon einen avatar, dann natürlich einen apfel vom eigenen mac. :) so, es gibt noch viel zu entdecken und ich werde jetzt mal weiter "testen".

      grüße

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • RE: Mein neuer Mac

      dann mal viel spass mit deinem neuen schmuckstück...

      hab meiner auch schon ca. 6 monate.. kann es kaum glauben das wir seit dem keinen einzigen streit hatten.. mein windows pc wollte schon nach ca. 5 monaten die scheidung ;)
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB