T-DSL ohne ISDN mit i-mac 350 unter Mac 9.01 möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-DSL ohne ISDN mit i-mac 350 unter Mac 9.01 möglich ?

      Hallo,
      benütze i-mac 350Mgh 512 K blueberry L2 / 24 x CD / 56K BB / unter Mac OS 9.1
      gekauft Anfang 2000.
      Gehe per Modem über t-online ins Internet. Kein ISDN vorhanden und soll auch nicht eingebaut werden wegen älterer Telefonanlage. Meine Internetkosten steigen ständig. DSL wäre jetzt angebracht. Geht das mit diesem Gerät? Bei PC muß man irgendeine Karte einbauen - wie ist das beim Mac ?
      Was muß ich machen ?
      Danke
    • da dein iMac sicher eine Ethernet Schnittstelle besitzt, dürfte
      es kein Problem sein. (zumindest bei t-online).
      Da gibt es den Treiber den du für TDSL unter 9.1 brauchst, und
      eine genaue Anleitung wie du das Ganze ríchtig konfigurierst.
      Gruß
      lux
    • OS9 und DSL

      hi Markusius,

      bin seit ca 5 Monaten mit OS9 und DSL mit Volumenanschluß unterwegs.
      Hatte nur beim Anschluß der Fritzbox Probleme , mein uralt Power mac wollte und wollte nicht laufen.
      Und jetzt kommt mein Tipp.

      Ich erinnerte mich an den Spruch eines alten Mac ianers wenn nichts mehr geht dann mach einfach einen NEUSTART.
      gedacht, gemacht und ab sofort lief alles wie geschmiert. Bin bestens zufrieden und auch der Vertrag mit 1&1 ist problemlos.

      viel Spass
      das Beste ist grad gut genug
    • T-DSL ist installiert und funktioniert.
      Allerdings nicht so, wie es mir die guten Berater von t-online ursprünglich weismachen wollten :
      einfach Software 3.0 für Mac OS 8.5 - 9.1 runterladen und lossurfen.
      Die Hardwareinstallation war auch für mich Laien einfach, nach der Softwareinstallation und des Versuchs der Inbetriebnahme kam nur die
      Fehlermeldung : Passwort falsch. Hatte ich aber nicht geändert und war sogar gesichert.
      Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline ( Standartaussage dort : von Macintosh habe ich keine Ahnung ...) wurde mir der Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters versprochen, der für mich Hotlinegeschädigten völlig überraschen tatsächlich erfolgte.
      Tenor : Software ist veraltet und funktioniert nicht - alles löschen - nur Treiber installieren , Kontrollfelder manuell ausfüllen und es wird gehen.
      Ich kanns nicht gauben : es stimmt und es geht !
      Grüsse Markusius