externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von King-Malkav
      Original von silenoz
      @Higgins1 : ----> Klick <---

      Aber kennt jemand eine externe Festplatte mit 500 GB und Firewire unter 120 €


      Wie soll das gehen...? Eine 500er Platte kostet um die 100 Euro und ein FW Gehäuse das 20 Euro kostet und auch vernünftig ist - habe ich noch nicht gesehen. Für 140 Euro kann man da schon was machen...


      Wenn die Preise weiter so runtergehn ist das vieleicht garnicht so undenkbar.

      Werde mir wahrscheinlich auch eine MyBook holen...oder hat jemand schlechte Erfahrung?
      +Mac-Mini 1,83 GHz Intel Core Duo, 2GB Ram
      +iMac 2,16 GHz Intel Core Duo, 2 GB Ram
      +Powerbook G4 1,5 GHz, 1 GB Ram
      +MacBook G5
      +Mac OS X 10.5.10

      -->Adobe Creative Suite CS3,Logic Studio 8,Reason4.0.....etc<--
    • Hallo,

      schau mal hier: externe Festplatte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ist die auch für Windoof Plug&Play fähig.
      Ich hab keine Lust irgendwelche Treiber zu installieren...
      +Mac-Mini 1,83 GHz Intel Core Duo, 2GB Ram
      +iMac 2,16 GHz Intel Core Duo, 2 GB Ram
      +Powerbook G4 1,5 GHz, 1 GB Ram
      +MacBook G5
      +Mac OS X 10.5.10

      -->Adobe Creative Suite CS3,Logic Studio 8,Reason4.0.....etc<--
    • Hallo,

      bei mir ab heute neu dabei als externe Lösung:

      3ware Sidecare - SATA - inklusive Controller
      beherrscht RAID 0,1,5 und 10

      dürfte schneller als FW 800 sein.

      Verbaut habe ich 4 Samsungs a 500 GB mit 16 MB Cache,
      gewählt Raid 5, damit 1,36 TB an zusätzlichen Speicherplatz.

      Das Teil soll zur Aufnahme der privat gedrehten Filme dienen.


      MfG
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      dürfte schneller als FW 800 sein.


      Ist es auf jeden Fall. SATA-II hat 3 GBit/s während Firewire 800 nur 0,8 GBit/s hat. Und bei dem Gerät hast du für jede Festplatte einen eigenen SATA-II-Kanal.

      Original von Karsten W.
      Das Teil soll zur Aufnahme der privat gedrehten Filme dienen.


      Willst du die Filme nur da drauf ablegen oder willst du die Filme darauf bearbeiten? Wenn das zum darauf Arbeiten gedacht ist solltest du lieber RAID-0 verwenden, das ist nochmal schneller als RAID-5, bietet aber keinerlei Sicherheit - wenn eine Platte ausfällt ist alles weg. Aber für eine reine Arbeits-Platte macht das ja nichts aus.
    • Original von King-Malkav
      Dann soll er halt nen Raid 10 machen, ist nen guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Speed...


      Stimmt schon, aber da hat man dann auch nur die Hälfte vom eingebautem Speicherplatz zur Verfügung. Und um Videos darauf zu bearbeiten braucht man ja letztendlich keine Sicherheit. Wenn das RAID ausfallen sollte ersetzt man halt die kaputte Platte und muss sein Material noch einmal capturen. Die Projektdateien sollten ja sowieso nicht mit dem Videomaterial auf der selben Platte liegen.