externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatte

      hi,

      ich begebe mich nun langsam auf die Suche nach einer externen Festplatte, welche mein PowerBook entlasten soll. Welche Marken werden denn von den Forumsusern so verwendet?
      Ich werde wohl gleich eine 500GB-Platte nehmen. Ich bin mir aber nicht so sicher, auf was ich achten soll. Ist ein FW800-Anschluss nötig, reicht FW400 oder langt auch USB 2.0?
      Ich möchte in Zukunft mehr mit Videos machen, was bedeutet, dass der Speicher irgendwann voll sein könnte. Deshalb habe ich eben überlegt, eine FW-Festplatte zu nehmen, da ich diese einfach erweitern kann (so steht es jedenfalls in den Beschreibungen).

      Ich bin dankbar für Tipps.

    • Hallo,

      schau mal hier: externe Festplatte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: externe Festplatte

      Original von Marius
      hi,

      ich begebe mich nun langsam auf die Suche nach einer externen Festplatte, welche mein PowerBook entlasten soll. Welche Marken werden denn von den Forumsusern so verwendet?
      Ich werde wohl gleich eine 500GB-Platte nehmen. Ich bin mir aber nicht so sicher, auf was ich achten soll. Ist ein FW800-Anschluss nötig, reicht FW400 oder langt auch USB 2.0?
      Ich möchte in Zukunft mehr mit Videos machen, was bedeutet, dass der Speicher irgendwann voll sein könnte. Deshalb habe ich eben überlegt, eine FW-Festplatte zu nehmen, da ich diese einfach erweitern kann (so steht es jedenfalls in den Beschreibungen).

      Ich bin dankbar für Tipps.


      Ich hab mir ein MyBook Pro von WD gekauft, hat 500 GB und ein Tripple Interface mit FW800,FW400 und USB 2.0.

      Ich bin von der FW 800 Geschwindigkeit extrem angetan.

      In meinem Blog hab ich ein kurzes Review geschrieben:
      danielkrieger.de/index.php/200…yle-auf-dem-schreibtisch/

      MFG
    • Original von Marius
      Vielen Dank, ich ziehe diese Platte ernsthaft in Erwägung.

      Was haltet ihr/du von diesen Mac mini-Festplatten. Ich finde es ja ganz praktisch, dass man diese dinger stapeln kann, wenn man mehrere hat.


      Hatte ich auch mal und der eingebaute Lüfter übertönt nach kürzer Zeit jeden Mac.
      Kann ich also nicht empfehlen...
    • FW ist klar schneller als USB 2.0 aber vll noch ein aspekt.. wirst du die HDD nur am MAC benutzen oder auch windows?! weil dann wäre es vll sinnvoller USB 2.0 zu verwenden...

      beim kauf vll auch darauf achten dass man SATA platten holt..

      - umdrehung..
      - preis pro GB

      ich habe eine samsung HDD 250 GB für ca. 70 Euro

      ist schon was her...
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • Original von Zeph
      Ich überlege gerade, ob ich mir die 250GB Variante der WB Mybook Pro holen soll.
      Allerdings besitze ich bloß eine FW400 Schnittstelle.
      Lohnt sich das dann überhaupt, oder ist USB 2.0 dann schneller (nicht theoretisch, sondern in der Praxis!)?


      In der Praxis ist der FW 400 Anschluss etwas schneller als ein USB 2.0
    • Ich kann die "kleinen Festplatten" sehr empfehlen. Hab mir gerade selbst ne kleine aus ner Internen 2,5" und nem FireWire gehäuse zusammengebaut. Der Klare Vorteil ist, dass sie komplett BusPowerd auskommt. Das bedeutet keine weiteren Stormquellen notwendig.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Hallo,

      ich habe schon seit einer halben Ewigkeit eine 250GB grosse Festplatte von LaCie. Die funktioniert einwandfrei mit Windows und Mac (hat allerdings nur einen USB2.0 Anschluss). Dann habe ich später noch eine MyBook von Western Digital dazugekauft, die hat ebenfalls nur USB2.0 - funktioniert auch einwandfrei. Nun ist noch eine LaCie (mit Firewire 400, 800 und USB2.0) dazugekommen, die ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Man sagt ja auch, dass externe Festplatten von Maxtor, LaCie und WD gut mit Mac zusammen arbeiten.

      Die MyBook ist absolut lautlos, die LaCie (die kleine) ist schon lauter als der Mac, würde ich sagen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ich hab mir vor einer Woche auch eine neue gekauft. Iomega Professional Series 500GB mit Trible Interface. Kauf bloss keine "nur USB"-Festplatte. USB läuft viel langsamer auf den Macs als auf den PC's. Leider. Ich nutze FW 800. Geht ab wie die Sau ! 20GB werden in ca. 10min übertragen !!!!
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samarah ()

    • Hi Leute,

      ich suche auch eine externe Festplatte zur Datensicherung für mein Macbook Pro. Ich möchte das Teil über das Cinema Display anschliessen von daher ist FW 400 ausreichend. Ich denke für einmal am Tag ein Backup wird das wohl reichen, ich hab nur so ca 40 MB neue Daten am Tag. Für mich steht aber die Sicherheit im Vordergrund d.h.:
      -Gibt es Platten mit Kensigten Lock?
      -Sollte Passwortschutz haben
      -sich über den Mac ausschalten lassen, damit das Teil im Schreibtisch versenkt werden kann
      -und leise sein ;)

      Suche ich jetzt die Eierlegendewollmilchsau, oder gibt es das wirklch? Preis ist nicht so wichtig, Backup der Daten ist mir einiges wert.

      Greetz

      Higgins
    • Original von Higgins1
      Hi Leute,

      ich suche auch eine externe Festplatte zur Datensicherung für mein Macbook Pro. Ich möchte das Teil über das Cinema Display anschliessen von daher ist FW 400 ausreichend. Ich denke für einmal am Tag ein Backup wird das wohl reichen, ich hab nur so ca 40 MB neue Daten am Tag. Für mich steht aber die Sicherheit im Vordergrund d.h.:
      -Gibt es Platten mit Kensigten Lock?
      -Sollte Passwortschutz haben
      -sich über den Mac ausschalten lassen, damit das Teil im Schreibtisch versenkt werden kann
      -und leise sein ;)

      Suche ich jetzt die Eierlegendewollmilchsau, oder gibt es das wirklch? Preis ist nicht so wichtig, Backup der Daten ist mir einiges wert.

      Greetz

      Higgins


      Hi,

      unter OS X schalten sich fast alle externen Platten aus...

      Was verstehst du unter Passwortschutz?

      Wenn die Platte eh im Schreibtisch verschwindet ist der Look doch egal?!
    • ist sehr günstig ja!

      Die Teile sind zurzeit wahnsinnig billig, wenn ich da an Früher denk....

      Aber trotzdem würds mich interessieren obs eine gibt.
      +Mac-Mini 1,83 GHz Intel Core Duo, 2GB Ram
      +iMac 2,16 GHz Intel Core Duo, 2 GB Ram
      +Powerbook G4 1,5 GHz, 1 GB Ram
      +MacBook G5
      +Mac OS X 10.5.10

      -->Adobe Creative Suite CS3,Logic Studio 8,Reason4.0.....etc<--