Video chatt (ich weiss es gibt maßig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video chatt (ich weiss es gibt maßig)

      Moin,

      nein ich bin nicht so wie alle :D
      und ich habe auch schon die suchfunktion genutzt... nur leider keine Passende
      Antwort zu meienr Frage gefunden. Das Adium Isigth nicht unterstüzt weiss ich.
      Nur ist nun meine Frage, welches Programm brauche ich um von meinem Mac Book
      mit einem Windows user (der ICQ benutzt) zu chatten per Video ???
      Wie gesagt per Adium geht es ja net... nur per Ichat braucht man MSN usw.
      und das habe ich in den anderen Themen auch so gefunden.
      Also wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.


      Gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Es gibt KEINE möglichkeit, mit einem ICQ-Nutzer Webcamchat zu machen. Adium unterstützt es nicht, wie du ja weißt. Alle anderen Multiprotokoll-Messenger machen das auch nicht.

      Insofern muss ich dich enttäuschen.

      Alternativen kann ich dir aufbieten:

      (Win) MSN zu (Mac) aMSN

      (Win) Skype zu (Mac) Skype

    • Original von Marius
      Es gibt KEINE möglichkeit, mit einem ICQ-Nutzer Webcamchat zu machen. Adium unterstützt es nicht, wie du ja weißt. Alle anderen Multiprotokoll-Messenger machen das auch nicht.

      Insofern muss ich dich enttäuschen.

      Alternativen kann ich dir aufbieten:

      (Win) MSN zu (Mac) aMSN

      (Win) Skype zu (Mac) Skype


      Und:

      (WIN) AIM zu (MAC) iChat

      soll auch wieder funktionieren. Warum gibt es in iChat eigentlich noch keine ICQ Unterstützung? Ist doch ein Netzwerk...
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • jo das frag ich mich nämlich auch.... ist im prinzip des selbe netzwerk... bzw. basiert auf dem gleichem....
      Ist ja voll doof... :( :D
      Naja muss ich meiner Freundin wohl Aim einrichten ;)

      Danke schonmal.


      gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • skype ist in ordnung, obwohl manche behaupten, teamspeak wäre besser.

      bin macneuling und möchte deswegen gern alles ausprobieren. wenn ich ichat öffnen möchte, dann fragt er mich nach der .mac mitgliedschaft und möchte benutzername und passwort haben. wie komme ich da ran und gehe ich damit irgendwelche verpflichtungen ein?
    • Original von kordi
      skype ist in ordnung, obwohl manche behaupten, teamspeak wäre besser.

      bin macneuling und möchte deswegen gern alles ausprobieren. wenn ich ichat öffnen möchte, dann fragt er mich nach der .mac mitgliedschaft und möchte benutzername und passwort haben. wie komme ich da ran und gehe ich damit irgendwelche verpflichtungen ein?


      Hallo kordi,

      Du kannst Dich bei .Mac anmelden und den Service erst einmal testen. Nach Ablauf der Probezeit läuft der Account einfach aus, aber Du darfst die von Dir gespeicherte ID (irgendwas@mac.com) behalten - für immer. Damit kannst Du Dich dann also weiterhin bei iChat anmelden, kostenlos. Wenn Du eine .Mac-Mitgliedschaft erwirbst hast Du zusätzlich eine Webseite, Sync-Service, Mail etc. Nach Ablauf der Probezeit ist das alles nicht mehr verfügbar, die ID bleibt Dir aber erhalten.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hi
      wenn wir´s grad davon haben

      Was kann ich denn noch für ne Kamera ausser der "sauteueren" isght an mein Book PB12" 867MHz 1,12GbRam nehmen um skype mit videounterstützung nutzen zu können?
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Nein iChat unterstüzt auch icq musst nuer die server adresse vom icq ausem internet fischen.

      Und sie dursch die Aim adress zu zu erstzen und dan brauste nuer noch icq nummer eigeben und loss :)

      vill spass :)
      Der Weiße iMac 17" - Intel Core 2 Duo - 2,5 GB RAM - ATI Radeon X1600 mit 128 MB - 160GB Festplatte
      iPod Video mit 30GB


      Cu Microsoft ... Hello Apple
    • Original von iMac-Rocka
      Nein iChat unterstüzt auch icq musst nuer die server adresse vom icq ausem internet fischen.

      Und sie dursch die Aim adress zu zu erstzen und dan brauste nuer noch icq nummer eigeben und loss :)

      vill spass :)


      steht aber überall, dass dann beim gegenüber keine normaler text, sondern html code ankommt. oder gehts dir jetzt nur um den video chat, der dann gehen soll?
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • hey,

      kann ich eigentlich auch mit Adium per MSN chatten ?
      Also ich meine, kann ich von meinem Adium, auch mit leuten chatten z.B.
      test@hotmail.com ?

      Wenn ja wie geht das ?

      Gruß exitus

      Ps: Ich benutze Leo ! Da geht kein aMSN oder der von Windows !
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • seit ihr sicher ? Weil mein Adium, wenn ich kontakte hinzufügen klicke, mir nur aim und .mac anzeigt... und icq ! Mehr steht nicht zur auswahl.

      Verstehe ich iwie nicht ?!
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook