Grundsätzliches vor Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzliches vor Kauf

      Also den Mac habe ich ja nun Schlussendlich nur genommen weil nun auch Windows darauf läuft, denn Schluss endlich werde ich wohl von Windows nie komplett loskommen.

      Fragen:

      1. Da ich gelesen habe das es zum Leopard die Final geben wird von BootCamp, wird diese einwandwandfrei funktioniert? Oder wirds da immer noch Probleme geben.

      2. Auf BootCamp derzeit, gibts da irgendwelche Grundsätzlichen Probleme, also z.B. für mich wichtige Programme, Microsoft Visual Studio C++, funktioniert soetwas? (Btw. gibts da gute Mac Alternativen?)

      3. Gibt es irgendwo eine Liste zu funktionierenden Spielen, für BootCamp zum normalen MacBook.

      3.1. Funktioniert dann auch über BootCamp die dazugehörige LanVerbindung mit anderen Windows Systemen?

      4. Software Liste für Mac zu Windows Alternativen.

      5. Ist für mich überhaupt ein MacBook sinnvoll, da ich ja dennoch mit Windows arbeiten werde? Leider gibt es aber bei weiten kein Windows Notebook da so kompakt, klein, mobil und stylisch ist, abgesehen von den Sony Notebooks die aber bei Weitem zu teuer sind..


      Ich hoffe mir kann geholfen werden, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hochi ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Grundsätzliches vor Kauf. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Grundsätzliches vor Kauf

      Original von Hochi
      Also den Mac habe ich ja nun Schlussendlich nur genommen weil nun auch Windows darauf läuft, denn Schluss endlich werde ich wohl von Windows nie komplett loskommen.

      Fragen:

      1. Da ich gelesen habe das es zum Leopard die Final geben wird von BootCamp, wird diese einwandwandfrei funktioniert? Oder wirds da immer noch Probleme geben.

      2. Auf BootCamp derzeit, gibts da irgendwelche Grundsätzlichen Probleme, also z.B. für mich wichtige Programme, Microsoft Visual Studio C++, funktioniert soetwas? (Btw. gibts da gute Mac Alternativen?)

      3. Gibt es irgendwo eine Liste zu funktionierenden Spielen, für BootCamp zum normalen MacBook.

      3.1. Funktioniert dann auch über BootCamp die dazugehörige LanVerbindung mit anderen Windows Systemen?

      4. Software Liste für Mac zu Windows Alternativen.

      5. Ist für mich überhaupt ein MacBook sinnvoll, da ich ja dennoch mit Windows arbeiten werde? Leider gibt es aber bei weiten kein Windows Notebook da so kompakt, klein, mobil und stylisch ist, abgesehen von den Sony Notebooks die aber bei Weitem zu teuer sind..


      Ich hoffe mir kann geholfen werden, danke.





      hi...

      zu1) ja, bei leop wird es wohl die finale version geben. die betas laufen aber auch schon ohne weiteres und gibt so gut wie keinerlei probleme!


      zu2) bootcamp ist sozusagen nur dafür da das du windows installieren kannst. nach der installation kannst du windows wi egewohnt benutzen... da gibst keinerlei einbußen! ob es da macversionen gibt...das weiß ich nicht!


      zu3) du kannst auf OS sowie auf windows spielen. es gibt eine große palette an spielen die auch auf OS laufen. also dieser ruf das man auf OS keine spiele spielen kann ist schon lange veraltet. nur bei windows gibts vielleicht 1-2 probleme, da das macbook keine richtige grafikkarte hat.. nur eine mit 64MB speicher... reicht aber für games auf OS


      zu3.1) treiber für LAN, bluetooth usw. ... du erstellst vor der installation eine sogenannte bootcamp treiber cd,,, da sind dann alle notwendigen treiber vorhanden.... grafikkatzetreiber solltest du jedoch von intel.de den neusten herunterladen


      4.) na, was denn z.b.?


      5.) ein mac macht immer sinn! gerade jetzt wo man windows ohne probleme instalieren kann! du wirst sehen das arbeiten mit einem mac geht viel leichter.. es macht mehr spaß! du wirst sicherlich auch viele programme für den mac finden ... sodass du vielleicht bis zu 90% von windows los kommst... ich hätte es vorher auch nicht gedacht... benutze meine windows-kiste nur noch zum spielen!



      grüße Geloeschter Benutzer
    • RE: Grundsätzliches vor Kauf

      Original von Geloeschter Benutzer
      4.) na, was denn z.b.?

      5.) ein mac macht immer sinn! gerade jetzt wo man windows ohne probleme instalieren kann! du wirst sehen das arbeiten mit einem mac geht viel leichter.. es macht mehr spaß! du wirst sicherlich auch viele programme für den mac finden ... sodass du vielleicht bis zu 90% von windows los kommst... ich hätte es vorher auch nicht gedacht... benutze meine windows-kiste nur noch zum spielen!


      Danke schonmal.

      Zu Punkt 4:

      Programme wie IrfanView, oder Brennprogramme wie Nero, Firewall, Editoren fürs Programmieren, Chat Programme wie Icq, Musikplayer ala' Winamp

      Aber da wär dann wahrscheinlich auch schon alles. ^^

      Zu Punkt 5:

      Ja gut das habe ich mir selbst auch schon gedacht, ich denke zumindest am Anfang werde ich noch ein bisschen vermehrt am Windows arbeiten aber ich denke nach ca. 2 Monaten wird Windows zum Arbeiten ausgedient haben zudem wird es sowieso nur mehr für Spiele benötigt.



      Aber jetzt nochmals zu Punkt 3, wegen Lan Verbindung das heißt wenn ich eine Partie Age of Empires z.B. spielen will über Netzwerk mit einem Standart Windows Xp Rechner, darf es keine Probleme geben? (Wenn ich mit Boot Camp arbeite)

      Danke.
    • irfanview kannst du dann vergessen,....genauso wie nero... brauchst du dann nicht mehr!

      chatprogramm: adium...
      editioren fürs proggen: da hab ich keine ahnung...
      musikplayer: real player gibts für mac,..ebenso den VCL player,...sonst ist quicktime dein freund :)



      wenn du gleich von anfang an auf mac umsteigst hast du wohl die wenigsten probleme ;)



      wenn du windows über bootcamp installiert hast funktioniert deine windows version gaaaanz normal wie jede windows version auf jedem anderen rechner. wlan und sonstiges funktioniert ohne probleme!


      du benötigst aber eine windows xp version mit SP2!! nachträglich SP2 installieren geht NICHT! du kannst auch vista installieren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Zum Programmieren: Kommt drauf an was du machen willst, gute Texteditoren sind TextWrangler und BBEdit. Mir bekannte IDEs sind Eclipse und Xcode. An Compilern gibt es gcc und welche von Intel.

      Ein paar konkretere Infos bezüglich Programmiersprache und Plattform wären praktisch ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky