LP'S in I Tunes zu digitalisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: LP'S in I Tunes zu digitalisieren?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von micha.bln
      hallo!

      ich digitalisiere gerade meine tape-sammlung. ich benutze audacity. das tape-deck hab ich direkt über meinen audio-in (macbook) angeschlossen.
      mfg

      micha


      Das geht bei Plattenspielern nicht, sofern sie keinen Eingebauten Verstärker haben müssen sie immer einen externen haben.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • zum digitalisieren von LPs brauchst du:
      -plattenspieler mit verstärker
      -und die richtigen adapter für den ton-ausgang. ihc hab z.b.: von chinch auf 3,5mm klinke "adaptieren" (cooles wort =P ) müssen.
      - als programm empfehle ich auch audacity.

      du musst nur aufpassen: als ich versucht hab die lps in meinem zimmer aufzunehmen hatte ich auf einmal 'n radiosignal auch mit in der leitung! also am besten erstmal schaun, wo du kein solches signal draufbekommst!

      LG und bye
      benny
    • RE: LP'S in I Tunes zu digitalisieren?

      Original von 0815
      Hallo,

      was benötigt ich um LP'S in I Tunes zu digitalisieren? Welches Programm ist am praktischsten, und was benötige ich um meine Stereo Anlage an meinen Mac anzuschließen! Ich habe einen I Mac Intel Core 2 Duo.





      Na was hast du denn für eine Stereo Anlage? Willst du mit der die Platten abspielen und dann mit dem Mac aufnehmen?

      Gute Stereoanlagen haben einen Ausgang..


      Sonst benötist du einen Plattenspieler mit Verstärker.
      Aufnehmen kannst du auch mit garageband ;)




      Deinen Mac an die S.-Anlage zu hängen ist eigendlich ganz einfach.

      Wenn an deiner Analge ein Video-Eingang ist mit zwei buchsen (rot/weiß) benötigst du ein klinke-chinch kabel..
      [Blockierte Grafik: http://www.partsdata.de/descr_artikel/C/CA-35CC-020/KlinkeChinch.jpg]

      Nur noch verbinden und fertig ist das ganze ;)
    • RE: LP'S in I Tunes zu digitalisieren?

      Original von Geloeschter Benutzer
      Original von 0815
      Hallo,

      was benötigt ich um LP'S in I Tunes zu digitalisieren? Welches Programm ist am praktischsten, und was benötige ich um meine Stereo Anlage an meinen Mac anzuschließen! Ich habe einen I Mac Intel Core 2 Duo.





      Na was hast du denn für eine Stereo Anlage? Willst du mit der die Platten abspielen und dann mit dem Mac aufnehmen?

      Gute Stereoanlagen haben einen Ausgang..


      Sonst benötist du einen Plattenspieler mit Verstärker.
      Aufnehmen kannst du auch mit garageband ;)




      Deinen Mac an die S.-Anlage zu hängen ist eigendlich ganz einfach.

      Wenn an deiner Analge ein Video-Eingang ist mit zwei buchsen (rot/weiß) benötigst du ein klinke-chinch kabel..
      [Blockierte Grafik: http://www.partsdata.de/descr_artikel/C/CA-35CC-020/KlinkeChinch.jpg]

      Nur noch verbinden und fertig ist das ganze ;)



      Ja vielen dank für die Antworten, ich habe eine BRAUN Atelier Anlage aus den Achtzigern, gut gepflegt und immer noch top! Geht's auch damit?

    • Hi,


      es kommt drauf an. Wenn du etwas mit Audacity aufgenommen hast siehst du die gesmte Audiospur, wenn du auf der Spur den Knackser ausfindig machen kannst und die Spur so vergrößerst, dass nur den Knackser löschen kannst ohne dass du den Song beschneidest ginge es. Was anderes fällt mir gerade nicht ein

      Original von lehmo
      Hallo,

      könnt ihr mir bezüglich des oft erwähnten audacity eine Frage beantworten.

      Ich möchte gern wissen, ob das Programm Knackser u. Rillenrauschen einer Platte erfolgreich zu Leibe rücken kann und diese zuverlässig eliminiert.

      Gruß
      Hans
      MacBook 1,83 Ghz Core 2 Duo 3 GB RAM
      iMac 2,66 Ghz Core 2 Duo 2 GB RAM, 300 GB HDD
      Formac extern HDD 180 GB
      Mighty Mouse wireless
      Mac OS X Leopard
      iPod nano 3rd Gen. 8GB
    • Original von lehmo
      Hi moeliw,

      danke für die Infos, augenblicklich besitze ich noch kein Programm zur Bearbeitung vom LP´s oder rauschenden Tapes, möcht aber spätestens, wenn es draußen wieder ungemütlich wird, damit anfangen.

      Gruß
      Hans


      gerne, also audacity ist echt gut. nehme damit auch selbstgemachte musik auf und die ergebnisse sind ertaunlich
      MacBook 1,83 Ghz Core 2 Duo 3 GB RAM
      iMac 2,66 Ghz Core 2 Duo 2 GB RAM, 300 GB HDD
      Formac extern HDD 180 GB
      Mighty Mouse wireless
      Mac OS X Leopard
      iPod nano 3rd Gen. 8GB