Parallels Tools auf Bootcamp Windows installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels Tools auf Bootcamp Windows installieren

      hai,

      hatte bis Dato Windows per BootCamp auf meinem MBP 2,16/1GB/120HD installiert.
      Nun habe ich mir auch mal die Trial von Prallels gezogen, da mir das Neustarten zu lästig wird. Kann aber auf Bootcamp nicht verzichten um dort mit voller Rechenleistung zu rendern/generieren. Deshalb wollte ich mal Parallels testen, ob ich auch damit arbeiten kann.

      Habe nun Parallels Installiert und mit Hilfe des Assistenten so eingerichtet das auf Bootcamp zugegriffen werden soll um Windows zu starten. Leider bekomme ich beim Start nun folgende Fehlermeldung:
      More than one Windows partition are found. this is not a standard Bootcamp configuration.....

      Habe durch die Suche in Erfahrung gebracht das man wohl noch Tools von Parallels auf der Wndows Partition installieren muss! Wie kann ich die Parallels Tools Cd erstellen die ich noch in Windows installieren muss


      Viele Grüße
    • so habe nun zwischenzeitlich das problem gelöst. nach der Installation von Prallels muss man sich anhand eines Neustarts und betätigen der "Alt"-Taste nocheinmal über Bootcamp in Windows einloggen. Hat man das getan wieder ein Neustart um in OSX zu gelangen, dort Parallels erneut öffnen, dann sollte es funktionieren und es kommt eine Meldung das man die Windows Lizenz neu aktivieren muss. Was ich daran nicht so recht verstehen ist die wiederholte Aktivierung. Laut dem Bericht bei Heise.de heise.de/newsticker/meldung/85950 sollte Windows keine erneute Aktiverung benötigen.
    • Nach merhmaligem Neustarten funktioniert nun auh meine Mouse.

      Für alle anderen die dieses Problem haben und noch haben werden :), eine kurze Anleitung wie ich das gemacht habe:

      Über Bootcamp eine Partition erstellen und dort Windows Installieren.
      Wieder in OSX wechseln und Parallels installieren. Mit Hilfe des Installationsassistenten könnt Ihr bestimmen wie Ihr Windows starten möchtet, hier müsst Ihr dann Boot Camp auswählen.
      Nachdem Parallels installiert ist, macht Ihr einen Neustart und bootet wieder über "Alt" in Windows. Wenn Windows vollständig gebootet hat macht Ihr nochmals einen Neustart und geht wieder in OSX. Hier startet Ihr nun Parallels wieder. Sollte die Mouse nicht funktionieren einfach nochmals Parallels schließen und wieder starten. Wenn die Mouse funktioniert könnt Ihr dann darüber die Parallels Tools in Windows installieren > installiert grafiktreiber, etc.

      Viel Spass nun mit Prallels

      Grüße