Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bücher und Hörspiele selber machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bücher und Hörspiele selber machen

      Hallo. Also, ich bin Schriftsteller und schreibe meine Romane bisher auf dem "standard"schreibprogramm Pages mit dem iPad. An sich geht damit alles was mit Word auch geht, aber ich fände es interessant, es so wie ein richtiges Buch zu machen, dass man umblättern kann (so wie das meine ich auch bei iBooks ist). Ich habe bisher aber nur eine App für den Mac gefunden um selber iBookstore machen zu können, ich besitze aber keinen Mac. Also, weiß jemand, ob es eine andere Möglichkeit gibt, mein Pages-Dokument in so eine Art iBook umzuwandeln? Dann könnte ich das auch gleich vorlesen lassen vom iPad, was aber noch besser wäre, und da kommt meine zweite frage, wäre eine Software zum erstellen von Hörspielen, wo ich meinen Roman selbst vorlesen kann und das iPad nimmt das auf (oder wenn das technisch schon möglich ist dass das iPad das selbst vorliest aber nicht wie ein Roboter sondern wie ein Mensch) und wo ich dann noch Hintergrundmusik oder "Soundeffekte" einfügen kann, um das ganze schöner zu machen (und noch cooler wäre es wenn ich zusätzlich zB zu jedem Kapitel bestimmte Bilder von meinem iPad anzeigen lassen könnte, die dazu passen) :)
      Vielen Dank im voraus für alle Antworten^^

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]