100 dollar Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: 100 dollar Laptop. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: 100 dollar Laptop

      Original von lammerofen
      schaut aus wie vom andern Stern :D


      Alter Schwede, hab schon lange nicht mehr derart hässliches gesehen. Und die Ausrede, "gemacht für Kinderhände", "Wissensvermittlung" zieht bei mir garnet. Nun wissen wir ja aus welchen Ländern die nächste Viren- und Trojanerflut zu erwarten ist.

      Ist nicht gerade ein Irrer damit beschäftigt, einen 10$-Laptop zu entwickeln? Der dürfte ja dann in Form eines Kuchenblechs mit Tasten aus Mürbeteig zu erwarten sein..
    • RE: 100 dollar Laptop

      Original von hijacker
      Original von lammerofen
      schaut aus wie vom andern Stern :D


      Alter Schwede, hab schon lange nicht mehr derart hässliches gesehen. Und die Ausrede, "gemacht für Kinderhände", "Wissensvermittlung" zieht bei mir garnet. Nun wissen wir ja aus welchen Ländern die nächste Viren- und Trojanerflut zu erwarten ist.

      Ist nicht gerade ein Irrer damit beschäftigt, einen 10$-Laptop zu entwickeln? Der dürfte ja dann in Form eines Kuchenblechs mit Tasten aus Mürbeteig zu erwarten sein..


      klasse und wenn er nicht läuft wird er aufgefressen... :D
    • lol 7.5" Bildschrim :D

      ich finde das keine schlechte idee mit dem 100$ computer ;)
      nur sehen die zimlich hässlich aus ,aber ich denke für die armen
      kinder wird das reichen so ein billig computer.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      lol 7.5" Bildschrim :D

      ich finde das keine schlechte idee mit dem 100$ computer ;)
      nur sehen die zimlich hässlich aus ,aber ich denke für die armen
      kinder wird das reichen so ein billig computer.


      7,5" Bildschirm so als kleiner *Helfer* fuer unterwegs bei Gerichtsverhandlung oder sowas iss ja nit so schlecht als Idee.

      Aber muss das ganze dann so haesslich sein....
      Die Kinder bekommen doch ne Computerphobie wenn sie das Ding zum ersten mal sehen...dann muss Vater doch nen PowerBook oder MacBook kaufen fuer seine Spross damit die Computerphobie geheilt werden kann...grins

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • also ich habe gelesen, dass auch schulen aus industrieländern sich das teil kaufven dürfen. müssen dann aber etwas mehr zahlen.
      die idee an sich ist echt spitze. irgendwie müssen sie ja auch in entwicklungsländern in kontakt mit neuerer technologie treten können.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Ich glaub für ganz junge Kinder (so 6-8) ist das ganz angemessen (knallige Farben), darüber wohl nicht. Das Ding wurde aber eh nie gebaut um einen Design-Award zu gewinnen, sondern soll möglichst billig sein damit es seinen zweck erfüllen kann. Deswegen versteh ich hier ein paar Kommentare einfach nicht - diese Rechner sind nicht für euch Gedacht! (Und im Gericht machen sich ein 12" PB oder ein PDA wohl auch besser).
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Ich glaub für ganz junge Kinder (so 6-8) ist das ganz angemessen (knallige Farben), darüber wohl nicht. Das Ding wurde aber eh nie gebaut um einen Design-Award zu gewinnen, sondern soll möglichst billig sein damit es seinen zweck erfüllen kann. Deswegen versteh ich hier ein paar Kommentare einfach nicht - diese Rechner sind nicht für euch Gedacht! (Und im Gericht machen sich ein 12" PB oder ein PDA wohl auch besser).


      obwohl wenn mal der saft alle ist wird gekurbelt...moment euer ehren ich muss den akku befühlen

      sie hier laptop.org/OLPC_files/laptop-crank.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • Original von lammerofen
      Original von realityking
      Ich glaub für ganz junge Kinder (so 6-8) ist das ganz angemessen (knallige Farben), darüber wohl nicht. Das Ding wurde aber eh nie gebaut um einen Design-Award zu gewinnen, sondern soll möglichst billig sein damit es seinen zweck erfüllen kann. Deswegen versteh ich hier ein paar Kommentare einfach nicht - diese Rechner sind nicht für euch Gedacht! (Und im Gericht machen sich ein 12" PB oder ein PDA wohl auch besser).


      obwohl wenn mal der saft alle ist wird gekurbelt...moment euer ehren ich muss den akku befühlen

      sie hier laptop.org/OLPC_files/laptop-crank.jpg


      *Akku befuehlen* na wenn dann doch eher befuellen, euer Ehren...

      Aber stimmt schon in erster Linie sollen sich die Kinder dran freuen, wobei wenn ich nen Jungen haette dann bekaeme er eher nen Clamshell von mir.....
      Mein *Gerichtschreiber* iss ein PowerBook 1400/166 aber erst seit kurzen vorher war es der Clamshell.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Also Leute, ihr solltet Euch schon besser informieren bevor Ihr eine wirklich gute Idee mit solch stumpfsinnigen Kommentaren niedermacht!

      Die Idee: Jedes Kind auf der Welt soll Zugang zu einem Computer, sowie dem Internet haben.

      Das "mickrige" 7.5" Display ist eine Neuentwicklung, von welchem sich auch auch bei "Sahara-Sonnenlicht" ein hochkontrastiges Schwarzweissbild ablesen lässt. Noch bietet kein Laptop soetwas.
      Als einzige Laptops überhaubt können die Dinger von Haus MANet aufbauen. Das heißte mehrere von den Geräten können ohne Basisstation ein Intranet aufbauen. Hat ein Rechner Zugang zum Internet haben ihn alle Rechner.
      Das Design ist zum einen Kindgerecht netterweise dadruch für Erwachsene unbequem. Damit soll der Anreiz die Dinger in korrupten Staaten einfach zu verkaufen geringer werden.
      Das vorinstallierte Betriebsystem ist open scource und eignet sich daher für am Programmieren interessierte zum Selbststudium. Ausserdem handelt es sich bei der vorinstallierten Software größtenteils um Lernprgramme. Auch dies soll vor Missbrauch schützen.
      Auch aus diesem Grund ist die Rechenleistung des Gerätes auch nicht so groß.
      Das Gerät wird es nicht im Handel geben. Nur Bildungsministerien können entsprechend große Stückzahlen für ihre Schulen kaufen.

      Fazit:
      Das Gerät ist mit Absicht weder schnell noch topaktuell Designt. Und kaufen wird man es nur als Hehlerware bei eBay können.
      PowerBook 240; 0,025 GHz; 32 MB RAM
      iBook G4 12"; 0,8 GHz; 640 MB RAM
      MacBookPro 3.1 15.4"; 2,2 GHz; 2 GB RAM