Externer Brenner nach Software-Aktualisierung nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer Brenner nach Software-Aktualisierung nicht erkannt

      Hallo zusammen,

      ich bin seit Jahren ohne Probleme mit Mac ausgekommen, habe mal wieder eine Software-Aktualisierung durchgeführt und dabei auch irgend ein neuer "Disc-Burner" installiert, jetzt erkennt der Rechner meinen externen Brenner nicht mehr - was kann ich machen???

      Läßt sich die Installation rückgängig machen??

      Danke für jeden Hinweis
    • Benutzt du OS 9? Wenn ja, dann kann ich dir leider nicht helfen. Hast du schon einmal daran gedacht, OS X zu kaufen/benutzen?
      Kam bei dem Software-Update irgendeine Fehlermeldung? Du könntest probieren, den Update einfach nocheinmal zu installieren. Das Installationsprogramm für die Aktualisierung/Update kannst du sicherlich bei http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/ nocheinmal herunterladen...
    • Hallo ,

      ich habe jetzt einfach diesen neuen Update "Disc Burner" gelöscht, ebenso mein Toast-Programm und dann Toast nochmal neu installiert - jetzt geht wieder alles.

      Ich habe noch einen der älteren I-Macs, kan man die denn überhaupt auf Mac X aufrüsten - dann hätte ich wahrscheinlich kaum noch Platz für Programme - oder??