Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

wer nutzt Shiira

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer nutzt Shiira

      Ich habe mir von Shiira, mal die aktuelle Nightly gezogen und teste die gerade und ich muß sagen der Browser ist nun bei mir schneller als Safari und Camino bzw Firefox. Es sind auch geniale Funktionen drin, wie z.b Expose für Tabs :-). Auch kann man die History und die Bookmarks durchsuchen. Ich habe mir auch gleich nen Skin geholt, das die blöden Fische weg sind.

      Was ich genial finde das wenn der Drawer ausklappt sich der Browser verkleinert und nachher wieder die alte Größe einnimmt. Auf nem 12" iBook sehr genial. Komisch ist aber das wenn ich über den Button die Sidebar öffne, diese links aufgeht wie eingestellt ist aber wenn ich über den Shortcut gehe wird die rechts geöffnet ?

      Was mit noch fehlt ist die Konfigurierbarkeit des POP-UP-Blockers für einzelne Seiten. Auch wird leider nicht angezeigt das ein POP-UP geblockt wird.

      Außerdem sind noch einige Fragen offen:

      - Wie kann ich den das Google Suchfenster vergrößern ?
      - Kann für den Tabwechsel einen anderen Shortcut einstellen ?
      - Wo stellt man ein das Tabs immer im Hintergrund geöffnet werden ?
      - Wo bekomme ich ein anderes Icon fürs Dock, der Fisch ist blöd ?
      - Wie bekomme ich meine Camino Bookmarks nach Shiira ?
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • Der ist doch auch nur auf Safari aufgesetzt. Das Bookmarkfach finde ich nicht schlecht. Allerdings stört mich, dass selbst angelgte Bookmarks nicht mit der Safaribookmarkliste sich mischen läßt.
      Für mich ist es wichtig meine Bookmarks bequem überall zur Verfügung zu haben. Das geht mit dem Firefox über bookmarksynchrinzer total easy, und daher komme ich auch vom Safari etwas weg.
      Best Wishes From The Great Beast
    • Ich hatte das beim Download gelesesen, aber das ist auch schon ne Weile her.
      Schön wäre aber ein gemeinsammes verwalten von Bookmarks, immerhin greift er ja auf die aktuellen Safaribookmarks zu.
      Sicherlich ist es ein guter Browser, wie Safari und Firefox auch. Man muss halt gucken, was für die persönlichen Ansprüche am besten ist.
      Sind Dir Erweiterungen oder Zusatzprogramme bekannt?

      Wenn Du das icon austauschen willst, dann brauchst Du doch nur in "Apfel I" das icon austauschen, solltest vorher aber das aus dem Dock entfernen, und dann nach dem Austausch ins Dock ziehen.
      Best Wishes From The Great Beast