xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: xxx. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von King-Malkav
      Original von qbitskey
      Hi,

      hmmm das ist arg =)
      Dh es muss ein Script her, dass nach jedem Beitrag ein Disclaimer-Beitrag gepostet wird =) Dann braucht man sich ja garkeine Sorgen mehr zu machen =)

      MfG


      Disclaimer hat doch keine Rechtliche Wirkung, wenn ich mich recht entsinne...


      Original von Mario
      Eine Haftung könne nach Auffassung der Richter allenfalls dann ausgeschlossen werden, wenn sich der Betreiber der Internetseite von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziere.


      Ja wie auch immer. Ich meinte dass nach jedem Post ein automatischer Post generiert wird in dem steht "Hi <Nickname> ich distanziere mich von dem was du soeben geschrieben hast"

      Wäre doch ne tolle Lösung oder? gggg

      MfG
    • Original von qbitskey
      Original von King-Malkav
      Original von qbitskey
      Hi,

      hmmm das ist arg =)
      Dh es muss ein Script her, dass nach jedem Beitrag ein Disclaimer-Beitrag gepostet wird =) Dann braucht man sich ja garkeine Sorgen mehr zu machen =)

      MfG


      Disclaimer hat doch keine Rechtliche Wirkung, wenn ich mich recht entsinne...


      Original von Mario
      Eine Haftung könne nach Auffassung der Richter allenfalls dann ausgeschlossen werden, wenn sich der Betreiber der Internetseite von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziere.


      Ja wie auch immer. Ich meinte dass nach jedem Post ein automatischer Post generiert wird in dem steht "Hi <Nickname> ich distanziere mich von dem was du soeben geschrieben hast"

      Wäre doch ne tolle Lösung oder? gggg

      MfG


      Wäre aber auf Dauer auch sehr nervend und vor allem Platzverschwendend, nach jedem Beitrag kommt direkt noch einer, also erzeugt ein Beitrag gleich 2, das heißt die Threads ziehen sich Seitenmäßig in die Länge.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • hallo,
      distanzierung oder richtigstellung reicht nur bedingt aus. es gibt auch beitraege ,die schlicht zu loeschen sind, um auf der sicheren seite zu bleiben.
      wir haben forenregeln- steht doch brauchbares drin.
      muss jetzt aber nicht zur "hasenjagd" ausarten =). : herr/frau moderator/-in ich weiss was...
      gruss ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Ich hoffe sie gehen weiter zum BGH, dann ist das ganz schnell hinfällig. Wäre nicht das erste mal das der BGH den Hamburgern widerspricht ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • da hast du recht, dass ist ech schön öfters vorgekommen.


      Aber finde ich persönlich schwachsinn, dass der Forenbetreiber die volle verantwortung übernehmen soll.

      Gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Ich kann euch da nur zustimmen... das ist echt zum Mäusemelken was es für Beschlüsse gibt!
      Ich würde vorschlagen (falls es das nicht schon gibt) einfach eine Zeile dazu in die AGB schreiben und zusätzlich auf der Beitrag Erstellungsseite einen Verweis wie z.B. "Benutzer welche ihre Beiträge veröffentlichen akzeptieren die AGB" hinzuplatzen. Dann wäre das eigentlich geritzt.
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
    • Original von Mac_Fan
      Ich kann euch da nur zustimmen... das ist echt zum Mäusemelken was es für Beschlüsse gibt!
      Ich würde vorschlagen (falls es das nicht schon gibt) einfach eine Zeile dazu in die AGB schreiben und zusätzlich auf der Beitrag Erstellungsseite einen Verweis wie z.B. "Benutzer welche ihre Beiträge veröffentlichen akzeptieren die AGB" hinzuplatzen. Dann wäre das eigentlich geritzt.


      Laut heise.de reicht eine pauschale Distanzierung nicht....
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von Mac_Fan
      Ich kann euch da nur zustimmen... das ist echt zum Mäusemelken was es für Beschlüsse gibt!
      Ich würde vorschlagen (falls es das nicht schon gibt) einfach eine Zeile dazu in die AGB schreiben und zusätzlich auf der Beitrag Erstellungsseite einen Verweis wie z.B. "Benutzer welche ihre Beiträge veröffentlichen akzeptieren die AGB" hinzuplatzen. Dann wäre das eigentlich geritzt.


      Laut heise.de reicht eine pauschale Distanzierung nicht....


      Was soll man den sonst machen? Sich unserer Lieblingsregierung fügen?
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
    • Original von Geloeschter Benutzer
      ne lösung wäre das jeder beitrag durch den admin/mod freigeschalten werden muss...sozusagen eine zensur.. ;)


      Dann wuerden die Beitraege ja ewig auf sich warten lassen und wir braechten ne Menge Mod's weil's zuviel Arbeit waere und der Spass am Forum wuerde auch leiden.
      Ich glaube da wuerden viele Foren eingehen,weil so keiner mehr posten wollen wuerde....

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy