FrontRow + Externe Festplatte mit Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FrontRow + Externe Festplatte mit Filme

      Ich habe heute einen genialen Weg gefunden, mit dem ihr eure Videos und Filme (die ihr selber gefilmt habt ;) ) mit FrontRow und eurer externen Platte anzeigen lassen könnt. Also es geht darum, nicht eure interne Platte mit dem Videomaterial voll zu pumpen, sondern dieses seperat auf einer Externen Platte deponiert.
      Die einzige Vorraussetzung ist natürlich, dass FrontRow bzw. Quicktime diese Videos abspielen können. Sonst macht es ja keinen Sinn.

      Einfach die Videos in einem Ordner auf eurer Platte kopieren und von diesem Order ein Alias erstellen. (Rechtsklick "Alias erzeugen"). Dieses Alias dann einfach in den Filme Ordner eures Accounts legen.

      Wenn ihr dann in die Filme Abteilung bei FrontRow reinschaut, werdet ihr feststellen, dass dieses Alias wie ein Ordner behandelt wird. Ihr könnt ganz normal durch die Filme, die auf der Platte sind zappen.

      Dann kann man die Platte einfach wieder abnehmen wenn ihr nichts gucken wollt oder ohne Probleme wieder reinhängen.

      So das war mein erster Tipp hier. Also nicht rummeckern. Funktioniert alles einwandfrei ;)

      iMac G3 350 Mhz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benson ()

    • jo kann sein ;) Danke.

      Also ich mein is jetzt nichts Besonderes. Aber ich war erstaunt das Front Row damit keine Probleme hatte und ich konnte es jetzt gut gebrauchen. Weil meine Platte zu voll war. Einfach auf die externe und wenn ich was sehen will reinstöpseln und nur auf die remote klicken.... fertig ;)

      iMac G3 350 Mhz

    • Original von flashjo
      Hallo,
      sowas würde ich gerne mit iTunes und Musik machen. Habe bisher keinen Weg gefunden mit iTunes Musik einfach nur abzuspielen ohne sie zu importieren.
      Ist das denn möglich?


      Hallo flashjo,

      ja, das ist möglich. Dazu unter iTunes --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein einfach den 'Speicherort von iTunes Music' auf die externe Festplatte verlagern. Habe ich auch so gemacht.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo Kangaroo,

      super, danke für den Tipp. Habe jetzt zwar nicht den Speicherort geändert, sondern einfach den Punkt "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" deaktiviert. So bleibt die Musik wo sie ist.
      Trotzdem noch die Frage, ist es möglich einen Titel einfach nur abzuspielen ohne ihn zur Mediathek hinzuzufügen?

      Grüße,
      flashjo
    • Original von flashjo
      Trotzdem noch die Frage, ist es möglich einen Titel einfach nur abzuspielen ohne ihn zur Mediathek hinzuzufügen?


      Das geht mit iTunes nicht, dafür könntest du aber einfach QuickTime nehmen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky