iCal- und Outlook-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iCal- und Outlook-Problem

      Hallo zusammen!

      Ich nutze privat iCal (Apple) und in der Firma *leider* Outlook (Laptop).

      Gibt es eine Software - die *wichtig* auf dem WIN-Laptop keine Admin-Rechte benötigt, mit der man/frau beide Kalender per web syncen?
      Hat jemand eine Idee???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von off-road-biker ()

    • Hallo,

      schau mal hier: iCal- und Outlook-Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      wie sieht's aus? Gibt es für das geschilderte Problem tatsächlich keine Lösung? Ich kann' nicht glauben.

      Auch ich habe sowohl einen PC, auf dem ich Kontakte und Termine in Oulook verwalte (kein Exchange Server vorhanden) und anderseits ein MacBook (Leopard), auf dem ich ebenfalls diese Daten verfügbar haben möchte. Bisher löse ich das mühselig und unbefriedigend per "Doppelteingabe".

      Wie können die Datenbestände auf den beiden Systemen automatisiert identisch gehalten werden (Lösungen mittels iPod / google calendar / etc. kommen für mich nicht in Frage)?

      Beste Grüsse
      Jochen
    • Auch ich habe noch keine Lösung dafür. :(

      Zu Zeit behelfe ich mir, indem ich die im Firmenrechner (Outlook) mir per Mail privat weiterleite und zuhause dann in iCal und anschließend aufs Handy synce.

      Fall hier jemand auf die Idee kommt, dass ich doch von Outlook direkt auf mein Nokia N95 per Bluetooth synce kann. Das weis ich, aber BT ist in der Firma aus "Sicherheitsgründen" gesperrt. :(

      Gibt es eine Möglichkeit aus Outlook direkt aufs N95 OHNE Bluetooth und OHNE Admin-Rechte auf dem Laptop zu senden/syncen?

      Andere Alternative:
      Ich kann zwar die an mich selbst weitergeleiteten Termine auch per Email in den Email-Client vom N95 runterladen, aber die Termine in der Mail kann ich nicht in den Handy-Kalender bringen. Gibt es dafür eine Lösung?

      Ciao,
      Kay