macbook zugemüllt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macbook zugemüllt?

      hey,

      ich wollte gerade bootcamp installieren, allerdins braucht der 10GB um vernünftig partitionieren zu können. fragt sich allerdings wo der speicherplatz der 80GB festplatte hin ist? ich habe außer 20GB musik nichts großes auf dem mac, zumindest nicht runtergeladen oder sonst was. trotzdem ist der musik ordner angeblich schlappe 40GB groß. und wo ist der rest, dann müssten ja immernoch 34GB frei sein (das macbook sagt, die festplatte sei nur 74GB groß, ich denke mal, dass ist weil mac os schon vorinstalliert ist und den platz automatisch abzieht)...

      was tun?
    • Hallo,

      schau mal hier: macbook zugemüllt?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • eine photoshop cs2 testversion, adium, firefox und so kleine sachen. außerdem noch warcraft, dass die ganze zeit abstürzt wenn ich es beenden will und omnidisksweeper.
      ach ja, vlc wäre noch drauf. ansonsten aber nichts neuinstalliert.

      ich habe gerade den grund gefunden, warum mein musik ordner doppelt so groß ist. und zwar ist die musik im normalen musikordner, aber itunes scheint alles NOCHMAL gespeichert zu haben, warum auch immer. fragt sich nur welche dateien ich jetzt einfach so löschen kann, ohne das die library kaputt ist, bzw meine einstellungen weg sind...
    • diese funktion lässt sich bei iTunes auch ausschalten. unter Einstellungen/Erweitert/ und dort einfach den Haken bei "iTunes-Musik Ordner verwalten" und "bei hinzufügen von dateien in die bibliothek...in itunes ordner kopieren(..)" wegmachen. das bietet sich vor allem dann an, wenn man seine mp3s auf einer externen festplatte gespeichert hat.
      MacBook 1,83 Ghz Core 2 Duo 3 GB RAM
      iMac 2,66 Ghz Core 2 Duo 2 GB RAM, 300 GB HDD
      Formac extern HDD 180 GB
      Mighty Mouse wireless
      Mac OS X Leopard
      iPod nano 3rd Gen. 8GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moeliw ()

    • Hey die software ist aber echt gut,
      Da entdeckt man viele Dateien die man für gelöscht glaubt
      Beispiel: Viele Podcast die ich gelöscht geglaubt habe, die aber noch viel speicherplatz belegt haben.
      Also schaut mal so durch was da noch an großen blöcken rum liegt ^^

      Habe locker mal 3 GB zu löschen gefunden
      Macbook Pro 15" 2,5 Ghz
      4 GB DDR 250 GB HDD