Battery Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Battery Update. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Bei mir trifft wohl das

      - Battery will not charge when computer is plugged into AC power.

      voll zu !!

      hab mein MBP gerade mal 3 Wochen - coconutbattery sagt das dass MBP insgesamt 8 Wochen alt ist ! Au mann hät ich nur nicht geupdatet .... könnt grad kotzen !!! Kann ich das Update wieder entfernen ?!
    • dann werde ich das wohl lieber erstmal lassen mit dem update für mein MBP. Hoffentlich wird das bald gerichtet. *daumendrück*

      mfg D.VIbes

      Edit grad gefunden,

      How to tell the Battery Update 1.2 has been installed

      In the Finder, navigate to the SystemConfiguration folder (Choose Go > Go to Folder and type in /System/Library/SystemConfiguration, then click Go).
      Select the file named BatteryUpdater.bundle.
      Choose File > Get Info and check the Version.


      If the version is BatteryUpdater 1.2, then the system and battery have been updated.

      If no BatteryUpdater.bundle file is in the SystemConfiguration folder, then please install the updater available here or use Software Update.


      da ich das update noch nicht habe und bei mir die datei nicht vorhanden ist lässt es sich vll so auch wieder entfernen ;)

      mfg D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.Vibes ()

    • aus dem Support Artikel (apple.com/de/support/macb...batteryupdate/) geht hervor, ich zitiere

      "Die Kosten für den Transport zu einem berechtigten Händler oder Apple Authorized Service Provider (AASP) gehen zu Lasten des Kunden.

      Wenn Ihnen per Luftpost eine Ersatzbatterie zugesandt wird, ist es wichtig, die alte Batterie an Apple zurückzusenden, damit sie korrekt recycelt werden kann."

      Das darf doch echt nicht wahr sein !!! Nun dürfen wir Kunden noch dafür zahlen sowohl für den Empfang einer neuen Batterie, als auch für das zurücksenden der alten ?!!! Bzw. in meinem fall darf ich 80 KM zum nächsten Apfelhändler hin und her fahren !

      neeneenee, also da bin ich mal schwer enttäuscht vom Apfel !!!!
    • Original von Geloeschter Benutzer
      aber was ich ni verstehe... ein update für eine batterie... halo? es ist eine betterie!!!!!! es soll strom speichern und wieder abgeben.............


      Genau, eine Batterie soll Strom speichern und wieder abgeben. Es gibt aber jede Menge Dinge, die ein Batterie nicht tun soll, z.B. explodieren. Lithium-Ionen-Batterien tun so etwas aber ganz gerne, wenn sie nicht richtig geladen werden. Da die sich im Grunde die Anforderungen von verschiedenen Typen von Li-Ionen-Zellen zum Teil gewaltig unterschieden und die Lade-Elektronik auch die Temperatur der einzelnen Zellen messen muss macht es Sinn diese Elektronik in den Akku-Pack einzubauen. Und so eine Lade-Elektronik ist eben so komplex, dass sie nur über einen Mikrocontroller gesteuert werden kann. Und so einer braucht eben auch eine entsprechende Software. Und die kann eben wie jede andere Software auch aktualisiert werden.
    • Ich finde das schon lustig, mittlerweile ist es schon so weit, dass Netzteile (!) die nix außer Strom geben nicht mehr erkannt werden, ich mein da ist doch kein Bus und nix dahinter. Ich weiß, dass es ohne µC´s nicht mehr geht, das ist klar, aber wenn man mal so drüber nachdenkt... :D :D :D
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Tja, die Bat von meinem MacBook pro hats scheinbar auch zerschossen. Ich habe mit 28 Zyklen gerade 9% Ladung. Wenn ich den AC Adapter ziehe langst gerade noch zum lesen "Sie arbeiten jetzt mit Reservestrom, verbinden...." und schon wars das, MBP im Schlafmodus, um den Speicherinhalt zu retten.

      Ich habe schon mit Apple Support gesprochen und auch eine Case-ID, mit der das Teil ausgetauscht werden soll. Bin nur gespannt, wie lange das dauert, UND NERVIG IST DAS ALLEMAL.
      ...the package read, Use WinXP or better, I use Mac OS X!
      MBP 2GHz, 2GB RAM + mini + G3/300 als OSX Server und nen 4400er als Fax im LAN. Seit neustem einen G3 266 mit OS X als ftp Server
    • Original von hwschroeder
      Tja, die Bat von meinem MacBook pro hats scheinbar auch zerschossen. Ich habe mit 28 Zyklen gerade 9% Ladung. Wenn ich den AC Adapter ziehe langst gerade noch zum lesen "Sie arbeiten jetzt mit Reservestrom, verbinden...." und schon wars das, MBP im Schlafmodus, um den Speicherinhalt zu retten.

      Ich habe schon mit Apple Support gesprochen und auch eine Case-ID, mit der das Teil ausgetauscht werden soll. Bin nur gespannt, wie lange das dauert, UND NERVIG IST DAS ALLEMAL.


      vom abschicken der batterie bis zum erhalt der neuen - schätz ich mal 4-5 tage...
    • battery update 1.2 VORSICHT

      ich habe das update installiert, ohne zu ahnen, dass das auf meinem macbook pro probleme macht.
      vor dem update lief alles mit meiner batterie ganz normal.
      nach dem update:
      das laden der batterie bis zur 100% anzeige dauert sehr lang
      mein MBP schaltet sich bei einem ladezustand unter 33% automatisch aus und ist auch nur mehr mit eingestecktem netzteil zum leben zu erwecken.

      ich hoffe auf ein update des updates oder austausch meiner batterie(obwohl die ja vor dem update....problemlos war)

      theodor
    • genau dass macht mir ja sorgen. Will das mit nem akkutausch eben nicht machen von daher meine frage was passiert wenn ich das update jetzt nicht installiere ausser das er weiter tut. Wenn das nächste update dann kommt kann ich doch beide auf einmal drüberbügeln oder?

      mfg D.Vibes

      ps: hat eigentlich mal wer probiert die datei zu löschen wie ich am anfang mal geschrieben hatte? Wird damit das update rückgängig gemacht?
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Original von D.Vibes
      ps: hat eigentlich mal wer probiert die datei zu löschen wie ich am anfang mal geschrieben hatte? Wird damit das update rückgängig gemacht?


      Damit wird das Update selbstverständlich nicht rückgängig gemacht. Diese Datei enthält nur das Programm, das die Batterie-Software aktualisiert. Bei jedem Systemstart wird überprüft, ob die gerade eingelegte Batterie aktualisiert werden muss. Wenn das so ist und das Netzteil angeschlossen ist wird die neue Software auf den Mikroprozessor im Akku-Pack überspielt.

      Das ganze kann man dann nicht mehr rückgängig machen. Rein theoretisch wäre das natürlich möglich, aber es fehlen zwei Dinge: zum einem eine Kopie der ursprünglichen Batterie-Software und zum anderem ein Programm, welches diese wieder in den Mikrocontroller der Batterie laden kann. Beides wird von Apple nicht zur Verfügung gestellt. Möglicherweise könnte man den Updater modifizieren um die alte Firmware wieder zu installieren, aber das bringt auch nichts weiter, wenn man diese nicht hat.