*richtige* Suche im Finder ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *richtige* Suche im Finder ?

      Hallo,
      ich hab da mal eine Frage zum Finder. Wie kann ich damit richtig suchen ? Oben links gibt's da ja die Such-funktion, aber wie wende ich die *RICHTIG* an ?
      Von Win XP kenne ich es so, dass ich nach Datei-Informationen, d.h. im Datei-namen und im Inhalt der Datei suchen kann. Geht dies auch bei Mac OS X ? Wenn ja wie ? Wenn nicht, gibt es ein gutes Programm, das vergleichbar mit dieser eben beschriebenen Win-Such-Funktion ist ?

      Danke für die Hilfestellung, dass es ein Unter-Such-funktion im Finder gibt, ist mir übrigens bekannt ;)
    • Hallo,

      schau mal hier: *richtige* Suche im Finder ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • also irgendwann hab ich mal tutorial videos auf der apple homepage gesehen. finde die aber grad net.
      hab aber eine pdf gefunden:
      die hier
      vllt hilft die dir weiter.
      also ich finde spotlight ist um einiges besser als die suchfunktion unter windows xp und den früheren versionen. man muss nur damit umgehen können :D.
      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • nach dem klicken auf den link sollte eigentlich ein neues browser fenster bzw ein neuer tab aufgehen und du solltest gefragt werden ob du ne pdf datei runterladen willst. ist das nicht der fall?


      edit:

      ok geht net
      apple.com/de/macosx/features/spotlight/
      rechts ist ein link mit pdf dateisymbol "lernen si mehr über die spotlight technologie"
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()